Hämorrhoiden oder einfach zu hartes Klopapier?

1 Antwort

Klar, kannst Hämorrhoiden mot 16 haben. Ich hatte sie schon mit 14.

Du musst versuchen den Stuhl weich zu halten, durch Ballaststoffreiche Ernährung und viel trinken, damit der Stuhlgang nicht so hart ist.

Ansonsten nicnt zu viel wischen, wenn du Zu Hause bist nehme mach dem Toilettengsng einen Lappen zum gründlichen säubern, am besten mit lauwarmen Wasser. Wenn du unterwegs bist könntest du Feuchtes Toilettenpapier mitnehmen, gibt es bei Rossmann oder DM, extra für unterwegs.

Dann solltest du keine Probleme mehr haben