Hält eine Feuerwerksbatterie 1 Jahr wenn es natürlich trocken bleibt?

6 Antworten

Bei entsprechend trockener und geschützter Lagerung ist das kein Problem, dann halten die sehr sehr lange

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

Ja, in Trockenheit können die Jahrzehnte halten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Sollte problemlos gehen.Was bei Lidl, Aldi und Co.nicht verkauft wurde, liegt 1 Jahr später auch wieder im Laden und wird verkauft.

Nein. Als Kind hab ich öfter mal was von Silvester bis in den Sommer aufbewahrt, die Hälfte war dann Schrott.

Vdbebdvd
Fragesteller

Ist das feucht geworden ? Oder war es in einem kühlen Raum

FlorianH246  10.03.2024, 17:15

Wo hast du das gelagert? Woher willst du wissen dass das nicht schon an Silvester Schrott war (z. B. Blindgänger, nass geworden usw.)?

Die halten Jahrzehnte

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt