Feuerwerk Effekte Fachbegriffe?

2 Antworten

Puh, Feuerwerk ist sehr komplex... Ich würde dir empfehlen, einfach YouTube-Videos* anzuschauen, die ganzen Arten und Effekte lernt man dann mit der Zeit kennen.

Also grundsätzlich an Arten von Artikeln gibt es hauptsächlich:

  • Raketen
  • Böller (normale Böller mit Schwarzpulver wie z. B. China-Böller, P1-Schallerzeuger mit BKS -> besser, kubische Kanonenschläge usw.?
  • Batterien (mit und ohne Zerleger, es gibt z. B. reine Feuertopfbatterien, Beispiele bei YouTube)
  • Single Shots (quasi ein einzelnes Batterierohr. Es gibt alle Variationen aus reinem Knall, Feuertopf und Zerleger mit Effekt.
  • Fontänen
  • Sonnen
  • Bodenkreisel (hauptsächlich in F1)
  • usw.

*) Empfehlenswert wären z. B. FireworksandBalloons, Pyroextrem, Silvester2K, Skydancer77 usw. Von MrPyroManager und ähnlichen würde ich abraten, da die oft den falschen Gebrauch von Feuerwerk zeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Feuerwerksarten:

Böller

Raketen

Batterien

Klein- bzw jugendfeuerwerk (knallerbsen, bodenwirbel, knatterbälle wunderkerzen usw)

Bombenrohre

Kugelbomben

Römerlichter

Fontäinen

Effekte:

Hier eine tabelle! Hoffentlich kannst du englisch!

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – feuerwerk macht spaß 🎆🎇🧨
 - (Feuerwerk, Effekte, Böller)