können böller von selbst explodieren

8 Antworten

Das ist wie mit den Atomkraftwerken: Die können auch nicht in die Luft gehen. Die Hersteller versuchen zu verhindern, dass die Böller von selbst explodieren, aber ein gewisses Restrisiko bleibt immer, ausser du veränderst sie so, dass sie nicht explodieren können.

Wenn du sie aufschneidest könnten Funken vom Messer auf das Flashpowder überspringen. Sonst könnten sie sich durch starke Erschütterungen entzünden. Das ist aber alles eher unwahrscheinlich!

Wenn du Deutsche aufschneidest,nicht mit nem Messer.Das Materieal vom Messer kann Funken erzeugen und niemals das Pulver in Metalleimern aufbewahren.Sonst kann eig. nichts entzünden.

Stadionverbot bei fussball?

Am sonntag am derby wurde ich verhaftet sie haben bei mir mundschutz,pfefferspray,fight handschuhe,böller und eine sturmhaube gefunden morgen habe ich ein termin auf der wache aber sie können nicht beweisen das ich was gemacht hab was denkt ihr?

...zur Frage

silvester böller feuerwerk...

also ich bin 12 männlich und liiiiiiiiiieeeeeeebe böller und feuerwerkskörper .. bastel auch ab und zu selbst welche aber langsam gehen mir die ideen aus da bald silvester is bekomme ich natürlich wieder n paar böller usw aber ich brauche ideen was ich mit denen machen könnte einfach so ist das zu langweilig und bitte kommt mir jetzt nich mit "2 böller zusammenkleben" oder so uch will was mit viel action zb letzes jahr habe ich zwei luftballons an eine rakete gekettet und die rakete ist im bogen geflogen und zurückgekommen ich will sowas in der art .. adrenalin und spaß....

...zur Frage

Pyrotechnik"geruch" aus Kleidung entfernen?! Dringend!

Hallo zusammen,

ich bin Allesfahrer, d.h. ich fahre zu jedem Spiel, egal ob Heim oder Auswärts. Da wir ja Silvester hatten, hatte ich Böller und ähnliches teilweise in meinen Jackentaschen...

Nun muss dieser Geruch, den z.B. Hunde aufnehmen können, aber wieder raus aus meiner Kleidung, da ich keine Lust habe, jetzt am WE am Einlass ein Pyrospürhund bei mir anschlägt, obwohl ich (wie immer!) nichts an Pyrotechnik dabei habe..

Reicht da einfach nur waschen oder kann der Hund beispielsweise immer noch Reste "erschnüffeln"?! Ich habe da echt keine Lust drauf! Was würdet ihr machen?

Vielen vielen Dank!! Liebe Grüße!! :))

...zur Frage

Anhörung wegen Vertoß gegen Sprengstoffgesetz §40, aber ohne Beweise?

Hey, habe mal was im Internet aus dem EU-Ausland bestellt für Sylvester und nun 10 Monate später Post vom Zoll bekommen, dass ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Dort wird das Sprengstoffgesetz genannt (es war ein Shop für Pyrotechnik), der Preis und das Gewicht des Pakets (laut Paketunternehmen), sowie Bestell- und Lieferdatum. Es werden diverse Feuerwerkskörper als Inhalt genannt, mehr nicht, also wissen sie nichts vom Inhalt. Das ist wohl pure Annahme. In dem Shop gibt es mehr als Pyrotechnik, also nicht Böller, usw. ausschließlich.

Wie soll ich nun antworten?

EDIT

Wurde fallengelassen, hatte mich nicht geäußert :) 

...zur Frage

Was kostet Feuerwerk in Luxemburg oder anderen grenznahen EU Staaten?

Moin moin liebe GuteFrage Community.

Da ich vor einigen Wochen umgezogen bin und nur noch ca 45 Minuten nach Luxemburg fahre, aber nur wegen dieser Frage (evtl.) nicht unnötig dorthin fahren will, wüsste ich gerne was Feuerwerkskörper in Luxemburg kosten und ob diese billiger als in DE sind. Hauptsächlich interessiere ich mich dabei für die klassischen China Böller und einfache Raketen.

Außerdem würde es mich interessieren, auch wenn ich keine möglichkeit habe dorhin zu kommen, wie die Preise in andern EU Staaten aussehen und auf welchem Rang Deutschland in dieser Liste liegen würde.

...zur Frage

In welchem Supermarkt und Discounter Raketen und Feuerwerk günstig kaufen?

Heute ist der Tag der Tage, wo viele Böller-Freunde ihre Ausrüstung für Silvester kaufen können. Und ich muss zugeben, dass ich auch ein bisschen knallen möchte, um das neue Jahr zu feiern.

Aber wo bekommt man das beste Paket? In welchem Supermarkt und Discounter kann ich Raketen und Batterien günstig kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?