Hälfte vom Arbeitsspeicher ohne Grund ausgelastet?

5 Antworten

benutze meinen pc eigentlich nur zum zocken (nichts grafisch anspruchvolles)

:7 Naja, iwie einWiderspruch. Spiele sind graphisch aufwendig zu errechnen für den PC.

Also hab ich gestern mal nach der Arbeitsspeicher auslastung geschaut und gemerkt, dass obwohl nichts außer den Taskmanager am laufen hatte 1.9 gb davon in benutzung war

Das Betriebssystem verbirgt weitaus mehr Prozesse , als nur den Taskmanager.

--------------------------------------------------------------

Also: Es ist normal, das ein modernes Windows um die 2 GB Ram verputz nur um zu laufen. Dewegen gilt die Regel: Wenn du einigermaßen anspruchsvoll Zocken willst, brauchst du 8 GB Ram.

Ich würde dir auch empfehlen mal die Systempartition aufzuräumen (gilt nicht für SSDs). zB eine Defragmentierung mit dem Tool MyDefrag (plus die Option: freien Speicher vereinen)

Eine kleine 128GB SSD wo nur Betriebssystem und große Programme drauf sind ist zu empfehlen.

Für HDDs gilt: Eine Partition (ca 100GB) fürs System und eine Partition für Programme und Spiele.

Hallo,

das ist normal, dass 1.9 GB Arbeitsspeicher gebraucht werden. Zum zocken sind 8 GB Speicher heute unerlässlich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Tja stell dir vor, das liegt am Betriebssystem. Windows frisst gerne mal 1,5-2 GB im Betrieb. Die 4 GB stehen dir nie real zu 100% für Anwendungen zur Verfügung.

War es davor auch schon so?