Hackfleisch am nächsten Tag

9 Antworten

mach dir keine sorgen, wenn es nicht angefangen hat zu riechen kannst du es braten wie du willst. normalerweise sollte mandas verpackte fleisch am selben tag noch verwenden. tipp von mir, wenn du verpacktes fleisch hast dasdu nicht am naechsten tag kochst, dann lege es in den tiefkuehlfach,so bist du 100% sicher das alles in ordnung ist, und wenn du vorhast es zu verwenden einfach am vortag aus dem fach nehmen.

Du kannst mal dran riechen. Wenn es noch "normal" riecht, kannst Du es noch benutzen, ansonsten bitte nicht mehr. Hackfleisch gammelt ziemlich schnell.

Wenn ich Hack für Hackfleischsoße brauche, friere ich es immer ein - auch bis zum nächsten Tag. Abends in die Truhe, morgens wieder raus holen und dann mittags oder abends benutzen. Ich mache meine Soße häufig mit gefrorenem Hack.

Ach...das kannst du locker noch morgen oder übermorgen essen, wenn du es bei 2 oder 2 Grad im Kühlschrank lagerst...die gehen an der Frischtheke einfach nur sicher um juristisch nicht angreifbar zu sein.

Laut der deutschen Hackfleisch Verordnung muss bei frischem Hachfleisch das MHD so zeitnah angegeben sein, bei verpackter Ware sieht es anders aus. Wenn du also dein Hackfleisch gut durchbrätst kann normalerweise nichts passieren, denn damit tötest du vorhandene Keime ab.

Hallo,

das mit dem Verbrauchsdatum ist gesetzlich vorgeschrieben (siehe "Hackfleischverordnung").

Hackfleisch sollte nur am gleichen Tag der Herstellung roh gegessen werden.

Du möchtest das Hackfleisch braten, das ist völlig in Ordnung. ;)

Liebe Grüße und Guten Hunger =)

... von einer Fleischfachverkäuferin ;)