Hacker mit IP anzeigen?

2 Antworten

Klar. Du kannst eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

Ob man denjenigen zu fassen bekommt, also ermitteln kann, wer das gewesen ist, ist aber eine andere Frage. Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich, wenn nur die IP-Adresse bekannt ist. Auch, da der Zugriff anscheinend über einen ausländischen Server erfolgt ist.

Tidus8888
Fragesteller

Ach wie schade, ich dachte mit der IP Adresse könnte man den Standort des Computers und vielleicht damit auch des Users ermitteln. Ich meine ich werde schließlich auch nicht der erste und einzige geschädigte gewesen sein. Irgendwie muss man ihn doch stoppen können.

Minihawk  24.08.2019, 23:37
@Tidus8888

Woher kommst Du auf die Idee, dass es eine Person ist? Es wird ein Bot sein,d er die Netze durchschaut und auf offene Löcher scant, um diese dann auszunutzen. Die Täter sitzen nicht in Florida, sondern irgendwo. Der Rechner in Florida kann ein anderer gehackter Internet-User sein.

mihisu  25.08.2019, 00:06
@Tidus8888

Wahrscheinlich ist das nicht direkt die IP-Adresse die derjenige von seinem Internet-Anbieter erhalten hat. Wenn der Täter nicht dumm ist, ist die IP-Adresse, die du ermittelt hast nur die Adresse eines Proxys oder eines VPNs. D.h. er hat einen anderen Server dazwischen geschaltet. Der dazwischengeschaltete Server hat dann wahrscheinlich auch keine Daten zur Verbindung aufgezeichnet, so dass der Täter nicht zurückverfolgt werden kann.

Und selbst wenn es gelingen sollte den Ursprungsort zu ermitteln, an dem der Täter gesessen hat, kann das vielleicht irgendein Rechner in einem Internetcafé gewesen sein oder der Täter über irgendein nicht oder schlecht gesichertes WLAN-Netzwerk gegangen sein.

Wenn der Täter nicht dumm gewesen ist, wird es also schwer bis unmöglich sein, den Täter zu ermitteln. Und selbst wenn man den Täter ermitteln kann, muss man im die Tat nachweisen. Vielleicht ist ein möliches Gerichtsverfahren dann auch so aufwendig/teuer, dass sich das kaum lohnen wird.

Der kommt aus dem Ausland scheinbar da können die net viel machen