Ich wurde gehackt?

4 Antworten

Lohnen würde sich nur das wenn du der Polizei dein Handy übergibst als Beweismittel. Dann können sie auch Nachvollziehen wie Leichtsinnig du mit Passwörtern umgehst.

Und so auch sehen wie leicht es ist dein Handy zu Hacken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux-Administrator

Eine Anzeige bei der Polizei lohnt sich grundsätzlich immer, die Ermittlungsbehörden haben mehr Möglichkeiten als Privatpersonen. Wenn du die verdächtige Datei noch hast, unbedingt sichern und mitbringen.

gehackt auf meinem Handy

Solange du nicht gerade von einer Regierung verfolgt wirst, nein. Android/Ios ist zu sicher um ohne eingabe des nutzers irgendwas ausführen zu können.

In anderen Worten, du hast dir etwas runtergeladen und dem auch noch alle nötigen Berechtigungen gegeben.

mit einer Bilddatei

Nein, eine Bilddatei kann sowas nicht. Maximal konnte mal in den 2000ern ein pdf mit javascript etwas ausführen, aber besonders eine Bilddatei kann nicht ausgeführt werden.

Ich weiß auch welche.

Nein weißt du nicht.

Dieser hack hat sich auch auf meinem Computer übertragen

Niczt möglich, außer du hast dieser App das explizit erlaubt

Und auf den rest gehe ich garnicht erst ein, weil es ähnlich kukuk ist

In anderen worten: Nein, die Polizei wird da nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 2 Jahren Linux, derzeit Gentoo

Wie weisst du das alles so genau (welceh Datei, welches Bild, Prox, VPN)?
Anzeige macht nur Sinn, wenn Spuren zu sichern sind, wenn du Schadenersatz einfordern willst oder eine Ahnung hast, wo der Täter sitzen könnte. Sonst ist das aussichtlos.
Schau zuerst, dass du deine Geräte sauber kriegst.

Schildkroete666 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 02:36

Ich habe nachgeschaut ob man einen Hacker identifizieren kann und bin auf diese beiden Sachen gestoßen. Ich habe eine Datei zugeschickt bekommen und drauf geklickt und direkt danach wurde mein Handy fremdgesteuert. Also muss es diese Datei sein, daher weiß ich das. Mein Handy ist danach mehrmals abgestürzt und jetzt funktioniert alles reibungslos wieder

gfntom  25.07.2025, 07:22

Ziemlicher Unsinn, den du schreibst.

Und auch in sich widersprüchlich.

Anzeige macht nur Sinn, wenn Spuren zu sichern sind
Schau zuerst, dass du deine Geräte sauber kriegst.

und: warum sollte der Wunsch, Schadenersatz einzufordern, die Aussichten auf Aufklärung erhöhen?

Du hast von der Materie keine Ahnung