Hackamore richtig verschnallen

Hackamore - (Pferd, Gebisslos)

3 Antworten

entweder so wie es auf dem bild ist oder ein bissel hoeher (also schwarz - blau). probier das ding aber erst auf dem platz aus, damit ihr euch daran gewoehnen koennt

Kimbim
Fragesteller

Ja wollte erstmal auf dem Platz ein wenig rumgurken damit sie auch weiß wie und wo das ding druck ausübt. Danke :)

Eigentlich kommt es dahin, wo bei eine Trense der Nasenriemen ist. Also zwei Finger unter dem Knochen bzw. bei dem blauen Strich. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.

Es heißt Hackemore, und eher höher, da es aufs Nasenbein drücken soll und nicht die Atemwege beeinträchtigen soll. Ein Hackemore ist ein scharfes Reithalfer, damit kann man auch recht leicht das Nasenbein brechen, also sei vorsichtig, gerade in Stresssituationen wo man gerne mal stärker am Zügel ziehen würde, dass kann damit sehr schnell zu heftigen Unfällen führen. Ein Bosal wäre vielleicht besser.

Kimbim
Fragesteller

Ich denke ich habe genug reiterfahrung und weiß auch wie mein Pferd in welchen Situationen reagiert und nein es heißt Hackamore gib mal Hackemore in der Suchleiste ein du wirst sofort mit Hackamore korrigiert ;)