Mein Pferd galopiert im Roundpen nicht an.

6 Antworten

Erstmal im Gelände in einem grösseren Zirkel versuchen, vieleicht hat er/sie die Balance nicht. Noch was ganz wichtiges: Man kann nur mit dem Kappzaum richtig Longieren, nur mit dem Kappzaum ist das Pferd in der richtigen Positzion.

Es könnte daran liegen, dass dein Hafi sich im Galopp noch nicht richtig ausbalancieren kann (auf einem Zirkel). Versuchs doch einfach mal mit viel Longenarbeit - erst großer "Kreis" um dich rum und dann immer kleiner. Wenn es an der Longe (auf dem Reitplatz o. in der Reithalle) klappt, kannst du es im Roundpen machen.

hallo also ich würde eventuell auf im gelände ein pklätzchen suchen und ihn dort longieren und wen es an der Longe auch nicht klappt würde ich meine freundinn mir nehem die mich dan so zu ´sagen longiert .. dann die freundinn hält die Longe in der Hand und du sätzt dich dann drauf und galoppierts normal so das sie sich erstmall an Galopp an der Longe gewöhnt.dan könntest du noch anfangen im roundpen zu galoppieren und ihm halt zeigen das er ihr auch galoppieren kann ... ich hoffe ich könnte dir helfen ;D

Was möchtest Du wissen?