Habt ihr weiterhin Kontakt zu euren Ex-Partnern?

13 Antworten

Direkt aufrechterhalten nicht aber wir sehen uns ab und an da sie als Physiotherapeutin im selben Krankenhaus arbeitet und wir uns dadurch ab und an Mal auf Station sehen. Dann grüßen wir uns kurz und reden auch mal miteinander. Beziehung ging über ein Jahr und da waren wir so 16/17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem, wie und warum es ausgeht.

Ich finds immer etwas seltsam, wenn Leute plötzlich den absoluten Hass auf ihre Expartner schieben oder ab der Trennung plötzlich massiv schlecht von diesen reden.
Da frag ich mich immer, wie man dann die Jahre vorher mit so einer Person gelebt hat?

Meine Mutter sagte dereinst, dass man einem Menschen, den man wirklich liebt, einen Teil seines Herzens mitgibt; und den bekommt man auch nicht wieder.. Und ich glaub, damit hatte sie schon Recht.

Was die Beziehung mit Kind angeht: Ich fänds eher eine RedFlag wenn ein Mann nach der Trennung von einer Frau plötzlich auch das Kind im Stich lässt.

Ja, tu ich. Kommt natürlich drauf an wie man auseinander gegangen ist. Wenn man davor beispielsweise befreundet war, mal Beziehung ausprobiert hat und gemerkt hat es passt einfach nicht, sehe ich keinen Grund drin nicht weiterhin befreundet zu bleiben.

Ich chatte manchmal mit meiner Ex von 2015. Es war keine Trennung im Streit und wir verstehen und mögen uns.

Ja, zum Teil besteht noch eine freundschaftliche Beziehung. Zum Teil auch wegen gemeinsamer Elternschaft.