Ex Freundinnen meines Partners?

9 Antworten

Dein Partner ist auch durch das Zusammensein mit seinen Exfreundinnen zu dem geworden, der er heute ist. Genau das liebst du doch an ihm. Wieso sollte seine Vorgeschichte dann ein Problem sein?!

Exfreundinnen sie die Frauen auf der Erde, von denen dein Freund ganz sicher weiß, dass es nicht passt. Das sollte es dir eigentlich leichter machen, mit ihnen umzugehen.

Welche Problem hast du also genau mit ihnen? Dass sie etwas mit deinem Freund haben, dass du nie haben wirst, nämlich seine Vergangenheit? Nun, du hast die Gegenwart. Das ist deutlich besser! Denke daran, wie du genau das von deinem Partner bekommen kannst, was seine Exfreundinnen haben: Durch Streit und Trennung! Bist du scharf darauf???

Letztlich dürfte es am besten sein, das einfach so stehen zu lassen. Es ist seine Vergangenheit, so wie du auch eine Vergangenheit hast und ggf. auch Ex-Partner. Ich würde es nicht überbewerten - solange kein Grund zur Sorge besteht und er dir treu bleibt, sollte es okay sein. Allerdings würde es vielleicht Sinn machen wenn du ihn wissen lässt, dass es nicht so oft sein muss, weil du dich dann zurückgesetzt fühlst - nur deutlich erkennbare Eifersucht bringt nichts, weil das der Atmosphäre niemals gut tut. Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn du ein bisschen versuchst an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten, dann würde es dich möglicherweise nicht so stören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es akzeptierten. Jeder Mensch hat eine Vergangenheit und in dieser auch Erfahrungswerte gesammelt. Sei froh, dass es so ist. Vielleicht wäre er jetzt noch total unbeholfen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Beziehungsführung ;D

Warum redet er über seine exen? Das hat doch mit eurer Beziehung nichts zu tun. Ich würde ihn einfach bitten, das zu lassen, weil du dich damit unwohl fühlst. Dafür sollte er Verständnis haben können.

Nichts. Er hat schon vor Euerer Beziehung gelebt, Du auch. Das ist völlig normal. Jetzt ist er mit Dir zusammen, das zählt für Dich.