Habt ihr Verwandte die in einem Ostblockstaat aufgewachsen sind?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

In der DDR 33%
In Polen 22%
Ich habe keine Verwandte aus dem Ostblock 22%
in der UDSSR 11%
In einem anderen Ostblockstaat 11%
Im Jugoslawien 0%
In der Tschechoslowakei 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
In Polen
Mutter, Vater, Oma, Opa, Cousine 1, Cousine 2, Cousin 1, Cousin 2

Und alle anderen eigentlich auch. Alles 100% polnisches Blut. Und ja, auch ich habe in Gdańsk das erste mal Tageslicht gesehen!

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.
In der DDR

Mein Partner, Schwiegereltern und ich glaube Onkel, Tante und die entsprechenden Cousinen. Aber zu den Berlinern habe ich kaum Kontakt.

Ich hab erst spät begriffen, dass die DDR nicht nur Ost-Berlin war (Ich war 5, als die Mauer fiel) und ich fand es immer makaber, dass Opas Grab direkt auf dem Friedhof an der Mauer war. Ich war noch zu jung, um dieses Gefühl zu beschreiben, aber mein Sinn für Humor hat sich schnell in diese Richtung entwickelt...

Auch heute noch kann man einen (West-)berliner ziemlich schnell in Rage bringen, wenn man ihm sagt, erwohne im Osten. XD

Blueorange25
Fragesteller

Ok danke für die Antwort.