Habt ihr über die Feiertage mehr gegessen als rest des Jahres?

11 Antworten

Nein. Es gab zwar Plätzchen, Stollen und Lebkuchen und Plätzchen esse ich für mein Leben gerne...aber es bleibt alles im Rahmen.
Und von dem, was ich gekocht habe, nimmt man eh nicht zu, auch wenn es das bei uns nur zu Weihnachten gibt.

Außerdem habe ich vor Weihnachten durch eine Grippe zwei Kilo abgenommen, daher würde es gar nichts ausmachen.

Nein. Ich habe noch nicht mal wirklich anders gegessen als sonst. Einzige Ausnahme war dass es jetzt über die Feiertage nach dem Essen noch einen kleinen Nachtisch gab den es sonst das restliche Jahr über nicht gibt (stehe nämlich nicht wirklich auf süßes und daher sind nachtische bei mir extrem selten). Das war aber auch das einzige.

Mehr gegessen habe ich dadurch aber auch nicht und ich habe auch nicht zugenommen über die Feiertage eben weil ich weder mehr gegessen habe noch wirklich anders gegessen habe als sonst auch.

Ja, bei uns stehen immer Plätzchen rum und schon seit einem Monat achte ich null auf das was ich esse, sondern esse so viel wie ich eigentlich benötige, aber eben auch viel süßes. Ich esse deutlich mehr als sonst. Sonst esse ich immer so 1000 - 1800 kcal und jetzt so 1800 - 2100 kcal. Das ist ultra viel. Aber im Januar beginne ich wieder mit Diät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen

Naja, hängt sehr davon ab, was mit mehr gemeint ist. Wenn damit gemeint ist, dass ich mehr gegessen habe als an durchschnittlichen Tagen, dann ja, aber ich halte es für ausgesprochen schwierig bis unmöglich, an drei Tagen mehr zu essen als an den weit über 300 anderen zusammen.

Wie man in wenigen Tagen mehr essen soll, als den ganzen Rest des Jahres, ist mir schleierhaft ;-)

Auf den einzelnen Tag (Weihnachten vs. Durchschnittstag) bezogen: Denke schon.