Habt ihr Tipps wegen Grundlagen der Technischen Informatik?

3 Antworten

Dokumente richtig runterladen wäre ein Tipp.

Also ich weiß ja nicht, was du machst, aber ich lerne grade Besteuerung der Gesellschaften... und das mache ich, indem ich solche Dokumente, wie du sie hier auflistest RUNTERLADE und DURCHARBEITE.

Supereme2
Fragesteller

DURCHARBEITE? Wie? lesen und dann abschreiben?

BeviBaby  22.07.2021, 10:15
@Supereme2

Das ist eine Möglichkeit. In der Regel geht es aber darum erst zu lesen und zu verinnerlichen (manche können das durch zusammenfassungen gut) und dann auf Basis dieses Wissens Aufgaben zu lösen. Wie gesagt... ich bin grade beschäftigt.

HarryXXX  22.07.2021, 10:18
@Supereme2

Wenn du nicht weißt, was du mit diesen Dokumenten anfangen sollst, warum listest sie dann auf?

Supereme2
Fragesteller
@HarryXXX

Ich such immer Shortcuts, um nicht viel zu lernen.

Ich bestand vorher eine Klausur, weil ich die alten Klausuren hatte, wo die anderen Studenten das nicht hatten. Sie mussten viel lernen :D

HarryXXX  22.07.2021, 10:20
@Supereme2

Es hat schon immer am besten funktioniert, wenn man seine Shortcuts selber erstellt. Ich finde, es ist nicht zu viel verlangt, ein paar Dokumente mal quer zu lesen. Hilfestellungen sind natürlich ok.

Kristall08  22.07.2021, 10:22
@Supereme2

Die ganze Energie, die du für die Suche nach Abkürzungen verpulverst, solltest du lieber ins Lernen stecken. Dann hättest du vielleicht die Chance, auch mal was zu schaffen.