Wie kann man auf dem iPad ein Word Dokument im Internet hochladen und verschicken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, es hilft dir evtl. nicht weiter, versuche es aber trotzdem mal. Auf mein Ipad Air 2 ist eine App von Anfang an dran gewesen, welche sich pages nennt. Da sind sogar Briefvorlagen drauf, die man abändern kann und als PDF-Datei anschließend verschicken kann.

Welche App nutzt du den? So eine App ist schon praktisch.

Willkommen in der tatsächlichen Welt, zu erkennen an den Warnschildern rechts und links der Straße: "ACHTUNG: Hier endet das Land in dem Milch und Honig fließen und alles so perfekt ist wie in den Werbevideos. Verlassen auf eigene Gefahr. Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann kommen Sie bitte  zurück sobald iOS 10 erschienen ist - dann wird wirklich alles gut, versprochen!!!"

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen. Nimm die Erkenntnis mit, dass Apple-Devices ihre Nutzer in manchen Dingen einschränken auf eine Art und Weise, wie Eltern ihren unmündigen Kindern Dinge verbieten. Flash? Verbieten wir, der User könnte ja seinen Akku damit schneller leeren (ja so wurde das damals meines Wissens nach [auch] begründet)!!! Zugriff auf diese, jenes oder sonstiges? Verbieten wir, der User könnte ja sein System zerstören! Übertragen von Dateien auf das iPad? Geht nur mit iTunes, weil, weil, ach ist doch auch egal die Kunden werden das schon akzeptieren! (Und ja - das haben sie.)

Wenn du eine offenere Plattform haben willst -> Android. Oder du hoffst auf ein Sammelsurium an Apps, die dir aushelfen.

Die Microsoft Word App unterstützt leider kein Plugin das das Hochladen aus dem Safari unterstützt. Du müsstest einen FileManager runterladen, der sowas unterstützt und die Word Datei in diesem FileManager öffnen bzw. sie reinkopieren.

Apps auf iOS sind aus Sicherheitsgründen auch vom Dateisystem her voneinander abgeschottet. Leider muss man dadurch oft Umwege gehen.