Bitte Hilfe - Bewerbungsfoto wird in PDF komisch angezeigt, weiß jemand rat?

3 Antworten

Hallo YaminDinx,

bei mir haben die beiden Beispiele dasselbe Seitenverhältnis, es sieht bei mir auch nicht verzerrt aus. Ev. liegt es an deinem PDF-Programm? Öffne das PDF doch einmal in einem anderen Programm (z.B. direkt im Edge-Browser) oder auch einem anderen Computer.

also ich kann keine Verzerrung feststellen. Wenn es vielleicht die Auflösung ist die Du meinst, dann kannst Du die Exporteinstellungen und darin die Komprimierung der Bilder prüfen.

Das wäre der einzige Punkt, der mir auffällt.

YaminDinx
Beitragsersteller

Also auf diesem Foto kann man es besser sehen: https://www.dropbox.com/s/pvqhy8ri4sb7go1/Unbenannt.png?dl=0

Esskah  30.05.2018, 17:05
@YaminDinx

Das Seitenverhältnis der beiden Bilder ist absolut identisch. Ich habe beide Bilder übereinander gelegt. Was Du angibst ist kein verzerrtes Bild, sondern eines das eine schlechte Auflösung hat.

Ich wiederhole: Prüfe die Exporteinstellungen. Verzerrt ist dieses Bild definitiv nicht