Habt ihr Tipps, was außer ablenken noch hilft, wenn man jemanden ganz doll vermisst?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Schoki,

ich habe auch über 2,5 Jahre eine Fernbeziehung über 550km geführt. Vor kurzem sind wir endlich zusammengezogen ;)

Ich kenn das Gefühl sehr gut. Am schlimmsten fand ich immer, wenn ich wieder wegfahren musste. Da hab ich fast immer geheult ;)

Habt ihr denn kein Skype? Dass ihr über Internet telefonieren und euch auch sehen könnt? (Videochat???) So hab ich es mit meinem Freund jeden Abend gemacht :)

Ansonsten hilft wirklich nur ablenken mit Freunden.

Aber weißt du, du kannst das Gefühl auch ruhig genießen. Es wird nie wieder so sein, dass man sich so sehr vermisst, wie in so einer Fernbeziehung. Und irgendwie ist es doch toll, dass man sich jeden Tag so sehr nach dem anderen verzehrt - also ist meine Meinung :)

Wie lang seid ihr denn schon zusammen? Aus Erfahrung sag ich dir, es wird später besser :)

Noch nicht lange etwas mehr als 3 Monate...

0
@Schokiiimonster

Ja siehst du, das ist halt so in der frisch-verliebtsein-phase :) da bin ich auch gestorben, wenn mein Freund nur 500m entfernt gewohnt hat ;)

Aber sieh es nicht so negativ... denk doch daran, wie schön es ist in seinen Armen zu liegen.

Wann seht ihr euch denn wieder? Ich habe die Tage manchmal auch nur so rumgekriegt und nix sinnvolles verzapft ;) aber das wird schon.

Geh raus, das Wetter ist doch nun wieder super. Geh Shoppen, ins Kino, mit Freundinnen aus :) zu Hause hocken machts nicht besser.

0
@Schokiiimonster

Das schaffst du schon. Es gibt wirklich schlimmeres ;) stell dir vor, er wär gar nicht mehr da. Da ist das doch ein Klacks dagegen.

0

spreche mit einer guten freundin,sie wird dri besser helfen können als wir. tu was für dich selbst(z,b, ein heißes bad).probier dich abzulenken,indem du so viel lernst bis dein kopf ganz voll ist,und du dich wie ein watteball anfühslt,und du nur noch ein leises duff vernehmen kannst. es gibt gegen vermissen kein heilmittel ,außer ablenkung.(auch wenn das eher ein verdrängungsprozess ist)

hast du irgendetwas von ihm da?
ein tshirt oder sowas?

es kann schonhelfen sich an etwas zu kuscheln das nach ihm riecht
frag ihn das näcshte mal ob ihr nicht einfach "klamottentauschen" könnte

ansonsten weiß ich leider auch nciht was man noch machen kann
außer darauf hoffen das die zeit schnell vergeht und sich halt ablenken

Was kann ich tun, wenn ich jemanden ganz doll vermisse?

Ich vermisse meinen Freund sehr. Wir wohnen allerdings fast 650km auseinander und sehen uns nur jedes 2. Wochenende. Da ich im Moment ziemlich viel Stress von der Schule usw. habe, können wir uns jetzt 3 Wochen nicht sehen. Wenn ich Osterferien habe, hat er zwar frei und kommt für eine Woche (nicht nur 2,5 Tage), aber das dauert noch so lange! Ich vermisse ihn so sehr, wir telefonieren zwar jeden Abend und schreiben zwischendurch Sms, aber das ersetzt ja nicht wirklich seine Anwesenheit.

Was kann ich tun, damit ich ihn nicht so sehr vermisse? Ich lenke mich schon immer ab (meine Tage sind eh immer zugeplant) und probiere mir vor Augen zu halten, dass es ja gar nicht mehr lange dauert bis er kommt und dann auch noch so lange, das hilft jedoch nicht immer.

...zur Frage

kann man den Partner richtig vermissen wenn man ständig Kontakt mit ihr hat?

Ich sehe sie 1-2 die Woche. Wir schreiben dauernd über whats app und telefoniere mit ihr jeden Tag . Wir haben feste telefonier Zeiten. Wir telefonieren bis wir einschlafen. Kann man den Partner richtig vermissen wenn man ständig Kontakt hat ? Die Frage stelle ich weil ich siemomentan nicht vermisse aber freue mich jedes mal richtig wenn ich sie sehen darf. Das telefonieren geht mir manchmal schon aufm ..... Da ich sie lieber sehen will.

...zur Frage

Ich vermisse meinen Freund immer so sehr, am Wochenende hab ich immer wieder angefangen zu weinen 😭?

Hi, ich vermisse meinen Freund einfach so sehr, jede Sekunde. Ich schaffe es ohne ihn einfach nicht. Heute hab ich meine Lehre angefangen, jetzt sehen wir uns noch weniger. Morgen früh kurz und dann erst nächste Woche am Mittwoch wieder. Am Wochenende ist er immer im Waldviertel dort im Haus. Da hilft er im Garten. Unter der Woche ist er immer in Wien. Im September darf ich dann mit ihm dort immer hinfahren ins Waldviertel. Da freu ich mich schon sehr. Dauert aber noch. Hab gerade fast schon wieder angefangen zu weinen. Musik hören hilft zur zeit nichts. Wir schreiben eh und telefonieren auch aber das nützt nicht viel. Von aussen bin ich etwas glücklich, in mir aber total traurig. Was könnte ich tun, das es mir besser geht ? Würde mich über ernste antworten freuen! [LG Andreas 18]

...zur Frage

Warum vermisse ich ihn so schnell?

Ich vermisse meinen Freund schon kurz nachdem ich ihn gesehen habe. Ich liebe und vermisse ihn sehr, und deshalb bin ich oft etwas sauer, wenn wir uns nicht sehen können. Und das lasse ich dann leider an ihm aus. Ich habe keine Ahnung warum ich mit meinen Gefühlen so umgehe

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem Ex Freund abschliessen als Backpacker?

Hallo. Bin in Australien. Er hat mit mir Schluss gemacht, nach ich ein paar Wochen an einen anderen Ort gewechselt bin. Das war Job bedingt. Er hat dann sich nie wieder bei mir gemeldet. Seine Art mit mir Schluss zu machen... Der Plan war in zwei Wochen eine gemeinsame Route abzureisen.

Naturlich bin ich immer noch total fertig, dass er SO mit mir schluss gemacht hat.. Ich dachte wirklich er sei ein lieber Junge. Das hatte ich wirklich nicht ahnen konnen. Ich leide eben immer noch (er hatte schon viele und langere Beziehungen davor. Und mich hatte er nach zwei Monaten schon so satt). Ich bin 19 (bald 20) und er ist 21.

1.Die erste Sache die mich Belastet ist, dass ich die ganze Zeit daran denken muss, dass er bald los reist. Ohne mich. Und auch wenn ich die selbe Route (in etwa) machen will und werde in sechs Wochen, werde ich ja auch nur daran denken mussen, das es unser Plan war. Naturlich war er zuletzt nicht nett gewesen und in der Hinsicht sollte ich froh sein, dass wir nicht mehr zusammen sind. Wird er sich aber bis mitte April sich nicht melden, werde ich ihn nie wieder sehen. Dann geht sein Flieger nach Hause und er wohnt auf einen anderen Kontinent. Und dann meine erste Beziehung wirklich so geendet. Bin eben immer noch geschockt, dass er sich so verandert hat.

2.Er musste vor zwei Jahren mit seiner Freundin schluss machen. (fur genauere Informationen siehe meine letzte Frage). Die beiden waren total in einander verliebt. Er musste es tun. Ware jetzt zu lang, dass alles zu erklaren. Er tat es fur ihre Gesundheit. Er konnte ihr nicht einmal die genaue Version erklaren warum er es tat. und das er sie trotzdem liebt. Die beiden waren so in einander verliebt und mich ist er nach zwei Monaten schon satt. Mit mir konnte er nicht mal schluss machen. Wer tut so was? Man weiss doch, dass es der anderen Person weh tut.

Ich weiss nicht, wie ich damit umgehen soll. Das ist standig in meinen Gedanken. Wir hatten trotzdem eine Beziehung. Auch wenn wir wussten, dass es enden wird und wir Backpacker sind. Immer wenn ich auf das Datum sehe oder ich eine Sekunde habe, wo ich nichts um die Ohren habe..

Habt ihr Tipps? Wie ich damit meinen Frieden finden kann? Ich versteh eben die Welt nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?