Was tun wenn man seinen besten Freund vermisst?

2 Antworten

Mein Freund war auch 9 Monate in Australien (Juli 22 bis April 23) und kann es nachvollziehen. Vor allem am Anfang hab ich SEHR viel geweint. Und irgendwann hatten wir gar keinen Kontakt mehr weil er ja sein eigenes Leben hatte. Und das hat es ungemein verbessert. Man muss aber sahen, dass ich zum Beispiel auf Klassenfahrten nie mit meinen Eltern telefoniere weil ich dann Heimweh kriege. Aber probiert es doch vielleicht einfach mal aus für 2 Wochen und wenn es nicht besser wird, dann geht wieder dahin wo ihr jetzt seid (aber wirklich 2 Wochen durchziehen, das klappt nicht sofort!!!)

  • Du könntest ihn in den Ferien besuchen
  • Versuche neue Kontakte zu knüpfen in deiner Umgebung
  • Halte dich beschäftigt mit Aktivitäten,Hobbys um dich nicht einsam zu fühlen

Aber du musst auch dran denken das er seine Zeit dort genießen möchte und nicht ständig den Druck haben möchte dir zu antworten oder dich anzurufen