Habt ihr schonmal im Zug trainiert um Zeit zu sparen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Finde ich sonderbar 67%
Mache ich auch so 27%
ist mir egal 7%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mache ich auch so

Wenn ich länger im Zug bleiben muss mach paar push ups um nicht die ganze Zeit sitzen zu müssen.

ist mir egal

Für Kinder gibt es extra Kinderabteile, in dem sie ihren Bewegungsdrang nachkommen können. Sind aber halt auch Kinder.

Wenn ich Zug fahre, genieße ich es durchaus, mal aufzustehen und rumzulaufen. Ansonsten habe ich in Zügen auf viele Prüfungen gelernt …

Der Punkt mit sportlichen Übungen, ggf. sogar unter Zuhilfenahme von Hanteln, ist eher eine Frage des Sicherheits- und Freiheitsbedürfnisses der anderen. Denn im Zug sitzen wir zusammen in einem abgeschlossenen Raum, den keine:r einfach so verlassen kann. Jede:r schaut also auch, was die/der andere macht und ob das sie/ihn selbst beeinflussen könnte. Wenn dort jemensch mit unüblichen, raumgreifenden Übungen anfängt, könnte das durchaus ein allseitiges Stirnrunzeln geben.

Ein Vortasten, ob die anderen was gegen Sportausübung hätten, wäre m. E. also angeraten und höflich.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

Nö, da wäre es mir zu eng.

Aber im Park kann es schonmal vorkommen, dass ich völlig gedankenverloren irgendeine Bewegung aus der Kampfkunst auch körperlich nachvollziehe.

Im Allgemeinen habe ich jedoch keine Lust auf Zuschauer und deren Fragen oder Bemerkungen.

SigmaKing
Fragesteller

Ich habe gerne Zuschauer. Habe das auch oberkörperfrei gemacht.

Finde ich sonderbar

Mich würde das mega stören. Man ist sowieso schon dicht aufeinander mit anderen Leuten, da will man nicht auch noch jemanden haben der evtl schwer atmet, schwitzt, stinkt, im Weg liegt, ggf durch ausholende Bewegungen einen stößt oder noch mehr im Weg ist, etc. Zudem fahre ich nicht Bahn um jemanden oben-ohne zu sehen.

Die Bahn ist einfach kein Ort dafür, und es ist ziemlich respektlos anderen gegenüber.

SigmaKing
Fragesteller

Das Abteil war aber recht leer. Sassen nur weiter hinten ein paar junge Frauen.

Mache ich auch so

Inwiefern? Hast du ne Kurzhantel mitgenommen um unterwegs Bizepscurls zu machen?

Also wenn du jetzt n paar Liegestütze machst ist es doch vollkommen okay.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SigmaKing
Fragesteller

Hatte meine Hantel bei, und ja Liegestütze, Sit Ups etc.