9min. Umsteigezeit im Zug, ist das locker zu schaffen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne zu wissen, mit welchem Zug du ankommst, lässt sich das schwer beantworten.

Normalerweise sind neun Minuten genug Zeit, und die Wege zwischen den Bahnsteigen sind in Duisburg Hbf recht kurz (Treppe runter, ein paar Meter nach links oder rechts, andere Treppe wieder rauf).

Wenn du nicht gerade zwei Riesen-Koffer dabei hast, ist das auf jedem Bahnhof zu schaffen. Der Zug darf halt nicht zu verspätet sein, aber im Normalfall reichen 3-4 Minuten, um von einem Gleis zu einem anderen zu kommen. Schau dir halt im Internet den Bahnhof an, dann siehst du, wie weit die Gleise auseinanderliegen (die Gleisnummern stehen ja im Fahrplan) und ob man da Treppen steigen muss.

Hallo :) also 9 min umsteigezeit ist nicht viel.. ich bin mit dem zug von frankfurt nach berlin gefahren und hatte 17 min zeit und habe den zug nur noch knapp geschafft.. es kann ja auch sein das der zug sich verspätet und du zu spät am bahnhof bist. meistens sucht man ja auch noch die gleise :D Viel glück

Kommt drauf an, ob der Zug Verspätung hat, wie weit die Bahnsteige auseinanderliegen etc.

Unter 10 Min. kann schon manchmal kritisch werden, ist in der Regel aber zu schaffen.

Das sind so Fragen...die Verspätungen kannst du auf der bahn.de Seite nachschauen, der Umstieg ist auf einem Bahnsteig kein Problem, aber von 2 nach 13 wird es schon enger...