Reichen 12min Umsteigezeit aus (ICE)?

5 Antworten

Das Kommt ja wohl auf die Strecke an, die du zurücklegen müsst. bleibst du auf dem gleichen Bahnsteig, wechselt nur das Gleis. ist das was anders als In Leipzig von hoch nach Tief zu wechseln.

Von wo nach wo du musst, steht in der Verbindungsübersicht.

Dann gibt es unter

Bahnhof.de

3D Ansichten von den Größeren Bahnhöfen. Da sind alle ICE Bahnhöfe dabei.

Kommt auf den Bahnhof und deinen physischen Zustand an. Im Normalfall reicht das.

Du kannst dann einfachn den nächsten nehmen. I.d.R reichen 12 Minuten, du kannst auch die Zugbegleiter fragen, wenn du nicht weißt wohin.

Selbst wenn du rennst wie um dein Leben wird es knapp, da die Züge eh niemals pünktlich sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erfahrungsgemäß ist der ICE zu 95% nicht pünktlich, ich plane meistens 30min Umsteigezeit ein und verpasse trotzdem oft genug den Anschluss