Zug später nehmen mit einem super-Spar spreis Ticket?

5 Antworten

Du hast Zugbindung für den Fernverkehr, du musst genau den Zug nehmen, der auf dem Ticket steht. nur beim regional oder Nahverkehr im vorher oder nachher kannst du einen anderen Zug nehmen.

Wenn du einen anderen Fernzug nehmen möchtest, musst du ein neues Ticket kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Nein, von wenigen Ausnahmefällen abgesehen (z. B. Zugausfall oder Verspätung eines Anschlusszuges) ist das mit Tickets zum Sparpreis oder Super-Sparpreis nicht möglich.

Das Ticket verfällt dann ersatzlos, und für den anderen Zug brauchst du ein neues.

Nein Bei SuperSpar und Sparticket hast du Zugbindung. Heißt die Fahrkarte, gilt nur für den in der Verbindung ausgewiesenen Zug. Kommt der Zug mehr als 20 min zu spät. Fällt aus, dann aber nur dann, kannst/musst du später fahren. Fährts du Später ohne diesen Gründe fährst du schlichtweg schwarz.

Nein, bei den Spartickets hast Du meistens Zugbindung

Das wäre fahren ohne gültige Fahrkarte.