Habt ihr schonmal erlebt, dass euer Chef euch etwas Negatives total positiv verpackt hat?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, das war... 64%
Nein, das war noch nie so... 36%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, das war noch nie so...

Das hätte er sich bei mir gar nicht getraut, Fachlich habe ich ihn immer in die Tasche gesteckt, das wusste er auch und hätte Angst gehabt mich dadurch zu verlieren.

Hör dir an was er zu sagen hat und erbitte dir eine Bedenkzeit, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

Andreas490  05.09.2023, 09:23

Danke für das Sternchen.

Ja, das war...

Da gibt es ein gutes Motto für (angehende) Chefs:

"Ziel ist es den Mitarbeiter so geschickt über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet."

blechkuebel  29.08.2023, 22:09

Uääh, was für ein furchtbares Motto. Mitarbeiter schön manipulieren...

Ja, das war...

Ja, aber nicht bei meinem aktuellen.

Ich mag es, dass man mit diesem offen und vertrauensvoll kommunizieren kann. Und wenn etwas blöd ist, er das auch ebenso sagt, mit dem Hinweis "muss du dich aber trotzdem drum kümmern". Manchmal macht er das aus Spaß und dann auch extra übertrieben, aber da wissen wir dann genau was eigentlich Sache ist.

Ja, das war...

Ich hatte schon mehrere Chefs und Chefinnen. Einer hatte allgemein Probleme mit seiner Direktheit und wusste das auch. Da hat man es dann schon manchmal gemerkt, wenn er sich Mühe gibt, etwas gut zu verpacken.

Nein, das war noch nie so...

Hab keinen Chef aber mein Lehrer hat das schonmal gemacht