Habt ihr schon Plätzchen gebacken?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

hab ich bereits 43%
werde keine backen 39%
werde noch welche backen 17%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
hab ich bereits

Habe heute Kokos-Makronen gebacken, und nächste Woche mache ich Vanille-Gipfel.

hab ich bereits

8 Sorten Plätzchen und 4 Sorten Lebkuchen :-)

werde noch welche backen

Bin leider noch nicht dazu gekommen, aber Plätzen backen gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu, weshalb ich das noch dringend nachholen muss.

werde keine backen

Ich hab´s nicht so mit backen. Aber meine Mama backt immer gut und reichlich. Jetzt im Advent fahre ich immer Sonntags zum Adventskaffee zu meinen Eltern und natürlich kehre ich nicht nach Hause zurück, ohne das mir meine Mama eine große Dose mit selbstgemachten Plätzchen in die Hand drückt. Da kann ich sogar immer noch welche an Freunde und Kollegen verschenken. ;)

Orangen-Schoko-Plätzchen, Spitzbuben und Vanille-Kipferl mag ich am Liebsten.

werde keine backen

Da ich ja sowieso nur bedingt Süßes naschen darf, mache ich mir auch nicht erst die Mühe zu backen. Wenn, dann hole ich mir paar Plätzchen im Discounter und vielleicht sind es dann Butter-Spekulatius und Vanille Kipferl. :-)

Patrick1988153  07.12.2021, 01:21

Ich mache mir auch nicht viel aus Süßigkeiten.

Würdest du mir Nudeln mit Tomatensoße und Schokolade hinstellen, würde ich die Nudeln bevorzugen.