Habt ihr schon mal Wein aus der Republik Moldau probiert?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, noch nie 77%
Ja, ich hab schon mal probiert 8%
Ja, schon öfters 8%
Nein, aber möchte ich 8%
Andere Antwort 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, aber möchte ich

Letztens hat im Radio ein Sommelier darüber erzählt, dass die besten Weine aus dieser Gegend und evtl. noch etwas östlich aus Georgien etc. kommen. Er meinte, dass das immer eine geschmackliche Überraschung ist, wie vielseitig und anders ein Wein schmecken kann, als das was wir hier kennen.

Ich persönlich habe moldawischen Wein zwar noch nicht probiert, aber ich hatte schon einige richtig gute aus der Türkei und Azerbaycan.

Nein, noch nie

Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. 🍷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich hab schon mal probiert

Wir bauen in BW selbst Wein an, wir haben den moldawischen Wein schon mal probiert, er ist Geschmackssache. Es ist nicht gerade umweltfreundlich, einen Wein so weit her zu transportieren, wenn man unseren Wein am Ort hat.

Ich habe schon festgestellt, dass man die Weine dort wo sie wachsen trinken sollte, denn dort schmecken sie besser.

Ich denke die moldawischen Winzer würden den Import unserer Weine auch nicht gerade gut finden.

Mandarine2323
Fragesteller

Ich verstehe deine Ansicht vollkommen :D

Ja, schon öfters

Trinke ich ab und an. Der beste Wein kommt allerdings aus Georgien und den bekommt man hier leider gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein, noch nie

Würde ihn gern aber einmal probieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Mandarine2323
Fragesteller

Kann ich sehr empfehlen. Wenn du auf Google: „Weine aus Moldawien bestellen“ eingibst, findest du Webseiten zum bestellen. Hab ich damals auch so gemacht :D

Mungukun  09.06.2023, 08:21

Dann stimme doch für die Option "Nein, aber möchte ich" ab :)