Habt ihr schon mal vergilbtes weisses Plastik erfolgreich wieder strahlend hinbekommen?

5 Antworten

Die einzige Möglichkeit, die Dir bleibt, ist, den Gegenstand mit weißer Farbe zu überstreichen. Und Du könntest Dir einen neuen kaufen.

Hallo kupkupgo0,

das wird nichts. Wenn der Kunststoff vergilbt ist hat sich die Oberfläche verfärbt. Das ist eben nichts was auf der Oberfläche ist sondern es ist die Oberfläche selbst die die Farbe angenommen hat.

Im Grunde gibt es nur zwei Wege. Erstens überstreichen. Zweitens abschleifen. Und bei beidem ist das Ergebnis in der Regel unbefriedigend außer man hat das entsprechende Gerät und Know How zufällig da.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Das kann eigentlich nur klappen, wenn es sich bei dem gelben Zeug um einen Belag aus dem Teer von zichtausend in dem Zimmer gerauchten Zigaretten handelt.

In der Regel kann man eine Vergilbung nicht entfernen, weil das kein oberflächlicher Belag ist, der entfernbar wäre.

nee, das klappt nicht egal was du verwendest

kupkupgo0
Fragesteller

😢