Plastik Spiegel auffrischen?

2 Antworten

Ist das nur Kunststoff oder lackiert? Wenn nur Kunststoff dann vielleicht ganz fein schleifen und dann mit Wasserstoffperoxid probieren? Weiß aber nicht wie sich das mit dem Kunstoff verträgt. Ich habe damit mal eine vergilbte Spielekonsole aus Kunststoff wieder hell bekommen.

Hallo TinaSchuss,

oben rau und unten glatt heißt das Sonnenlicht den Kunststoff auf der Oberseite so beschädigt hat das sich Teile aus der Oberfläche gelöst haben. Ergo ist der Kunststoff dort hin. Wobei auf dem Bild es fast schon so wirkt als wäre das Teil lackiert gewesen und oben ist die Schicht ab.

Ergo wie neu wird es nur mit gründlich abschleifen und neu lackieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.