Reinigung einer "sehr" alten und sehr verschmutzen Kunststoff Duschbox?

1 Antwort

Hallo mku74,

ich würde dir zu klassischen Reinigern für die Dusche raten diese nach Anleitung verwenden und dann mit viel Ausdauer putzen.

Es gibt da keine Wundermittel und es macht puff und der Dreck ist weg insbesondere so lange aufgebauter braucht eben eine entsprechende Behandlung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
mku74
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Dusche Kunststoff ist.

Da kann ich doch nicht das übliche Putzmittel verwenden?

Seefuchs  06.06.2022, 16:49
@mku74

Warum? Einfach auf die Anleitung schauen bei den meisten Reinigungsmittel für die Dusche ist Kunststoff kein Problem.

Erstes Beispiel was ich gefunden haben:

Geeignet für: Duschtüren, Duschkabinen, Badewanne & Fliesen, Keramikoberflächen, Waschtische, Chromamaturen, Edelstahl.

https://www.cillitbang.de/produkte/bad/cillit-bang-aktivschaum-seifenreste-glanz-600-ml/

Einfach in einem Laden in deiner Nähe umschauen und ausprobieren. Wenn du dir bezüglich der Beständigkeit unsicher bist zu erst an einer kleinen Stelle nicht im Sichtbereich ausprobieren alle Schritte durchmachen und dann überprüfen ob etwas schief gelaufen ist.