Welches Schmierfett für elektrische Brotschneidemaschinen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sturmwolke,

für Küchenmaschinen im Allgemeinen und bei Kunststoffen im Besonderen eignet sich am besten die chemisch neutrale Vaseline . . . .

Dann läuft (fast) alles wie geschmiert ;-)

Butter enthält zuviel Wasser, als daß sie als Schmierfett verwendet werden könnte. Bestenfalls erfüllt ein möglichst reines Pflanzenfett den Zweck, wobei dieser Teil der Maschine nicht mit dem Schnittgut in Berührung kommen dürfte.

Butter Magariene Schimmelt ja net und ist net giftig

Wird aber ranzig!

0

Schmierfett-lösendes Waschmittel

Hallo, kennt jemand ein Reinigunsmittel für die Waschmaschine o.ä, welches verschmutzte Werkstattkleidung gut reinigt, (s.B. Schmierfett)??

...zur Frage

Gutes Schmierfett für Kugelgelenk

Mein Auto quietscht, d.h. das Kugelgelenk macht Geräusche und es klingt sehr unschön, wenn ich um die Kurven fahre. Welches Schmierfett könnt Ihr empfehlen? Mir wurde schon etwas von WÜRTH empfohlen, aber ich nehme gerne auch ein dickflüssiges, preiswertes, welches man bei SHELL oder ARAL bekommt.

...zur Frage

Was passiert wenn Polystyrol und polypropen zsm in Wasser sind?

Ich soll von der schule einen Polystyrol und einen polypropen/polypropylen Becher zerkleinert in ein Glas mit Wasser geben. Das habe ich getan nur mir fällt nichts auf kann mir einer sagen was hätte passieren sollen

...zur Frage

vergilbter kunststoff reinigen?

hallo, habe eine elektrische nudelmaschine von UNOLD. Farbe WEISS. leider viele Seiten vergilbt. hat keine Auswirkung auf Funktion, sieht aber unschön aus. habe gehört mit backpulver würde eine Reinigung klappen. habe es probiert, geht nicht. mit einem Scheuerpulver zerkratze ich die glatte Fläche. hat jemand einen rat ????? ich würde die Maschine gerne verkaufen, aber vielleicht gefällt das den Interessenten nicht. tausend dank im voraus.

...zur Frage

Ist dieses Schmierfett für mein BMX geeignet?

http://www.ebay.de/itm/Meguin-Mehrzweckfett-L2-1x400g-Fettkartusche-Lithium-Fett-Schmierfett-4770-/270878670167?hash=item3f11a07d57:g:o1gAAOSwgApXAhs8

...zur Frage

Aceton oder Nitroverdünnung zum Restlosen entfernen von altem Schmierfett?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?