Sodastream reinigen

3 Antworten

Das kann Dir bei der Sodastream Crystal nicht passieren, da dort Glasflaschen verwendet werden!

Diese Flaschen kann man ohne Probleme in die Spülmaschine geben!

Plastikflaschen sind leider nur begrenzt zu benutzen. Sie haben ein Haltbarkeitsdatum, das man beachten muss.

Ich hatte ein ähnliches Problem ... 

Ich benutze jetzt immer das Frosch-Babyzeug..... Der steht in der Drogerie bei Babyartikeln...

Außerdem benutz ich manchmal corega Tabs und lass sie über Nacht in der Flasche... Damit mache ich ebenfalls die Deckel sauber 

die Spülmaschiene ist da dein Bester Freund  ;)

Leider sollten die plastikflaschen nicht in die Spülmaschine ..... ;) 

0

Sodastreamflasche reinigen

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns vor ca 6 Monaten einen Sodastream gekauft. Von innen bekommen wir die Flaschen gut sauber, aber der "Flaschenfuß" und die Flasche selber sind nicht zu 100% zusammen, weshalb immer etwas Wasser in den Fuß läuft. Das ist total eklig, da sich an der Kante ein schwarzer, gubbeliger Rand bildet und man die Flasche unten nie ganz trocken bekommt.. Habt ihr da Tricks oder Tipps? Wir haben auch schon versucht den Flaschenfuß abzuziehen, aber der scheint verklebt zu sein :(

Auf dem Bild ist die Flasche. Bei einer weißen Flasche ist der Rand auf Fingerhöhe schmutzig.

...zur Frage

Soda Stream Flaschen stinken

Hallo, habe seid einiger Zeit einen SodaStream, aber irgendwie stinken die Flaschen (Flaschenhals), egal wie oft ich sie spüle .. Ist das bei jemandem genau so? Bzw. geht das auch irgendwie wieder weg? Vielen Dank im Voraus..

...zur Frage

Wassermaxx jetzt sodastream?

Hallo Habe noch eine älter Wassersprudelmaschine Die nennt sich glaube ich Aqua bar Nun ist hier eine viel kleinere Gasflasche drin mit anderem Gewinde

Auch die Homepage die auf der Wassermax Flasche abgebildet ist springt sofort auf sodastream um

Weis jemand ob es diese Flaschen gar nicht mehr und ob man nur noch Sodastream erwerben kann ?

...zur Frage

Dosierer aus Flasche entfernen

Hat jemand eine gute Idee den Dosierer aus einer Flasche zu entfernen ohne diese oder den Inhalt zu beschädigen?

Ich meine so einen Dosierer wie bei den Flaschen von Three Sixty oder Veterano.

...zur Frage

Ist Sodastream Giftig?

Also es geht um diese Plastikflaschen von sodastream, zum Sprudeln. Drauf steht "Haltbar bis 2019". Ist das Material dieser flaschen Giftig oder schädlich?

...zur Frage

Was nehmt ihr zur Reinigung von Sodastream-Flaschen?

Die Reinigungstabletten von SofaStream sind glaube ich eher teurer und schlecht. Ist Kukident eine gute Alternative,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?