Sodastream sprudelt nicht sondern läuft über?

4 Antworten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem , auch wenn die Flasche bis zum Strich gefüllt ist kommt überall Wasser raus und die Kohlensäure nicht in die Flasche.

Kann jemand helfen?

LG Günter

Das kann daran liegen, wie schnell und stark der Sprudelknopf hintereinander gedrückt wird. Hatte auch Probleme mit dem "Übersprudeln" und "Auslaufen", aber mittlerweile geht's 👍🏼!

Das passiert schon beim ersten Drücken. Früher hat alles normal funktioniert. Nur seit heute drückt er lieber das Wasser raus, statt Sprudel zu erzeugen. 

0
@ElChico88

Und du befüllst du Flaschen nur max. bis zur Markierung ?

Alles was drüber ist führt zum überlaufen.....besonders die Glaskaraffen reagieren hier zickig. *nuschel

0

Oder einfach nochmal den Zylinder tauschen?!

0

Hallo , mir geht es ganz genau gleich mit meinem Sodastream , grade mal 5 Monate alt ist das Gerät. Echt ärgerlich. Auch ich habe leider keine Idee woran es liegen kann. Habe an den Händler geschrieben von dem ich das Gerät gekauft habe. Sobald ich die Antwort auf die Frage bekomme woran es liegen könnte werde ich diese gerne hier teilen. MfG. Nina

Hast Du mehr Wasser eingefüllt statt nur bis an den Strich auf der Flasche? Dann kommt das Wasser raus.

Bei meinem Sodastream Crystal zischte es mal weißlich raus, als ich sprudeln wollte. Da stellten wir fest, dass sich die kleine schwarze Dichtung oben selbstständig gemacht hat und in das Gehäuse des Sprudlers gefallen war! Wieder eingesetzt funktionierte alles wieder normal! Diese Dichtung sitzt ganz oben, wo der eigentliche weiße Sprudler dran ist!

Was möchtest Du wissen?