Woher kommt der seltsame Beigeschmack in dem Wasser vom Sodastream?

5 Antworten

Anfangs hatte ich mich auch immer über diesen etwas saueren Geschmack gewundert, da ich lange Jahre nur fertiges Mineralwasser im Handel gekauft hatte, das nie so schmeckte.

Mit der Zeit schmecke ich das nun aber gar nicht mehr. Der Geschmack kommt meiner Meinung nach durch das Einsprudeln der Kohlensäure (Kohlendioxid) in das Wasser.

Es gibt verschiedene Ideen:

1) Das Wasser schmeckt schon so komisch, wenn es aus der Leitung kommt.

2) Der Geschmack kommt aus der Gasflasche. Dann wäre es aber kein CO2, das hat nämlich keinen echten Geschmack.

3) Der Geschmack kommt doch aus den Flaschen. Vielleicht liegt es am Gebissreiniger?!

4) Das Gerät ist zwischen Gasbuddel und Wasserflasche verschmutzt.

Hallo, macher doch einmal einen Gegenversuch. Nimm stilles Wasser aus einer Pfandflasche, schäume es auf und vergleiche den Geschmack.

Bei mir habe ich das gleiche problem, mir kommte se vor das die Plastik verschlüsse von der Glasflasche ( Dichtung) riechen , wenn sie älter sind.

Sicher weil es Wasser aus der Leitung ist?