Woher kommt der seltsame Beigeschmack in dem Wasser vom Sodastream?

4 Antworten

Anfangs hatte ich mich auch immer über diesen etwas saueren Geschmack gewundert, da ich lange Jahre nur fertiges Mineralwasser im Handel gekauft hatte, das nie so schmeckte.

Mit der Zeit schmecke ich das nun aber gar nicht mehr. Der Geschmack kommt meiner Meinung nach durch das Einsprudeln der Kohlensäure (Kohlendioxid) in das Wasser.

Hallo, macher doch einmal einen Gegenversuch. Nimm stilles Wasser aus einer Pfandflasche, schäume es auf und vergleiche den Geschmack.

Es gibt verschiedene Ideen:

1) Das Wasser schmeckt schon so komisch, wenn es aus der Leitung kommt.

2) Der Geschmack kommt aus der Gasflasche. Dann wäre es aber kein CO2, das hat nämlich keinen echten Geschmack.

3) Der Geschmack kommt doch aus den Flaschen. Vielleicht liegt es am Gebissreiniger?!

4) Das Gerät ist zwischen Gasbuddel und Wasserflasche verschmutzt.

Lohnt sich Sodastream? Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich bin am Überlegen ob ich mir ein Sodastream anschaffe. Ich habe keine Lust immer Kisten zu schleppen. Außerdem ist unser Leitungswasser von der Qualität besser als das Mineralwasser aus Flaschen. Unser Wasser ist ja das am stärksten kontrollierte Lebensmittel. Hat jemand Erfahrungen damit. Wie sieht das finanziell aus? Lohnt sich das?

...zur Frage

In welchem Geschäft kostet der Austausch der 60l/425 g CO2-Zylinder u.a. für Sodastream Sprudler wieviel?

Es geht um Stuttgart! Ich habe nur einen CO2-Zylinder!

...zur Frage

SodaStream cool oder crystal für Seniorin - oder was ganz anderes?

Servus,

da wir hier super schmeckendes Leitungswasser haben, will ich endlich mal einen Wassersprudler anschaffen.

Allerdings leidet eine meiner Mitbewohnerinnen an Arthritis. Wäre unter dem Gesichtspunkt der eine oder andere zu bevorzugen? Muss man da irgendwo feste drücken oder so? Was ist mit dem "Champagnerverschluss" dieser Glaskaraffen? Da gibt es ja auch schon wieder eine neue Generation.

Und zum anderen nervt mich an den SodaStream Geräten, dass man sich je nach Gerät für "Plaste" oder "Glas" bei den Flaschen entscheiden muss, aber keiner kann beides. Die Glasflaschen sehen ja zu Hause eindeutig besser und stilvoller aus, aber die PET und PEN-Flaschen sind praktischer für Unterwegs. Aus diesem Grund kam auch der Sodabär "Soda Fresh Silverflash" ins Rennen.

Jetzt bin ich bei dem aber etwas verwirrt in Sachen Kohlensäure-Nachschub. Da sind ab Werk diese "JÄGER MAXI-Kauf-Zylinder 430 g" dabei, es heißt extra "nicht baugleich zu anderen Zylindern am Markt". Also ist der Sprudler echt inkompatibel zu den SodaStream 425 g Alu-Zylindern? Und was ist denn jetzt, kann man die noch versandkostenfrei per Post umtauschen? Der Website ist verwirrend.

...zur Frage

Sodastream co2 zylinder preis?

Hi liebe Leute, Habe mir vor kurzem einen Sodastream gekauft und wollte mal wissen ob einer von euch weiss wieviel die befüllung bzw. eine neue Flasche kostet. Danke an alle Antworten schon mal im vorraus.

...zur Frage

SodaStream Zylinder Wien

Hallo,

heute ist unser SodaStream Zylinder ausgegangen. Wir bräuchten eine 60l CO2 Katusche. Wo kann man sie besonders günstig auffüllen lassen? Beim lokalen Interspar werden 9,95€ verlangt, das kommt mir allerdings teuer vor?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?