Habt ihr schon mal Geld gespendet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, und zwar für... 88%
Nein, noch nicht 6%
andere 6%
Noch nicht, aber hatte ich bald vor 0%

19 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja, und zwar für...

Hatte geerbt. Hatte dann 30 mal 100 ,-€ Scheine von der Bank geholt, bin um 22h mit Tesa-Film in der Tasche mit dem Taxi zur Tankstelle gefahren, habe 30 Dosen Cola und 30 Tafeln Schokolade gekauft, habe während der Fahrt auf jede Tafel Schokolade einen 100,-€ Schein draufgeklebt, bin in die Innenstadt gefahren und habe dort jeden, der am Boden gesessen oder gelegen hat ( also sichtbar obdachlos war ) eine Tafel Schokolade mit nem Hunni drauf und eine Dose Cola geschenkt. Das war im Winter 2017.

DianaValesko  21.04.2024, 20:27

Was für eine tolle und großzügige Idee. 🌷

Erdbeermuesli  21.04.2024, 20:30
@DianaValesko

Danke. Habe es bis heute nicht bereut, obwohl ich teilweise finanziell schwere Zeiten ( zum Beispiel während der C.-Maßnahmen Zeit ) hatte. Woher sollte ich das vorhersehen? 1. hätte ich eine Woche später tot sein können und 2. vertraue ich der Bank nicht

DianaValesko  21.04.2024, 20:54
@Erdbeermuesli

Du hast sehr edel und selbstlos gehandelt, deshalb ist es um so bitterer, dass es Dir nicht rosing ging.

andere

Nur Klamotten, Bücher und andere Gebrauchsgegenstände.

Ja, und zwar für...

Ja, immer mal wieder wann immer ich es vermag.

So habe ich einige Jahre bei „World Vision“ ein „Patenkind“ mit monatlich 50 Euro unterstützt. Oder für Sachspenden zu einem bestimmten Thema habe ich auch schon Geld gespendet, gewiss einige Tausend Euro insgesamt. Oder auch manchen „echten“ Bettlern auf der Strasse oder Freunden/Kollegen denen ich damit in einer Not helfen konnte.

Helfen macht Freude.

Ja, und zwar für...

... unterschiedliche Hilfsorganisationen. Die "Ärzte ohne Grenzen" sind nur ein Beispiel. Manchmal auch an kleinere Organisationen, zu denen es vielleicht einen persönlichen Bezug gibt.

Ja, und zwar für...

Ich gebe alles Geld, was ich momentan nicht benötige, an Bekanntschaften ab, die es dringender benötigen.

Aktuell sind das aufgrund der katastrophalen Preissteigerungen nur ca.150 eur im Monat. Und selbst das geht nur, weil ich selbst spare, spare, spare.

Noch gut 5 Jahre bis zur Rente, dann sollte sich die Situation bessern.