Habt Ihr ein Patenkind zum Beispiel auf World Vision? Wie viel Spendet Ihr im Jahr so?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wir haben zwei Patenkinder. Und zahlen jeweils 50.-- für jedes, jeden Monat.

Nein, ich spende meist aus aktuellem Anlass an Ärzte ohne Grenzen, Aktion Deutschland hilft oder Terres des Hommes. Gerade bei letzteren gibt es aber auch Dauerprojekte wie eben Schulbildung für ein Jahr, Mittagessen oder ne Ziege. Da ist echt für jeden was dabei.

Nein, ich habe kein Patenkind, da ich leider finanziell nichts übrig habe und selber rechnen muss. Ich spende aber meine Zeit und ein offenes Ohr und bin sehr aktiv in der Nachbarschaftshilfe und mache ehrenamtliche Besuchsdienste in unserem Altersheim, das finde ich genauso wertvoll, wie Geldspenden.

Prinzessle  17.01.2024, 19:37

Das finde ich schön von dir und ist wertvoll...denn das braucht es auch. Hut ab, finde ich echt toll machst du das...denn eben, das kann man auch machen, wenn man selbst schauen muss, wie man über die Runden kommt.

Hut ab vor dir.

nanninna  17.01.2024, 19:41
@Prinzessle

Vielen Dank, für Deine ganz lieben Worte. Ich habe auch echt Spass daran und mache es aus Leidenschaft. Ich lerne so ganz viele tolle und wertvolle Menschen kennen und erfahre ganz spannende Lebensgeschichten.

Prinzessle  17.01.2024, 19:58
@nanninna

Das glaube ich dir und wie gesagt, finde ich ganz toll. Denn man kann auch ohne Geld viel bewirken...das mit World Vision machten wir, weil wir dieses Geld entbehren können...

Heisst für uns ja nur, ein mal weniger auswärts Essen gehen zu können im Monat oder in den Ferien zu Hause zu bleiben...

und das Geld kommt dem ganzen Dorfe zu Gute...also Schulen etc.

Machten wir halt dann auch, wobei ich ganz bei dir bin und da auf jeden Fall eben auch Hand anlege...

Darum fand ich deine Antwort so schön...dass du zwar nicht Geld spenden kannst.. dafür aber sehr wohl deine Zeit, deine Engagement...

Für mich hätte darum der Stern, den ich bekam, dir gebührt...und so möge er für dich auch stets hell leuchten...denn Menschen wie dich braucht es...um ein Miteinander hin zu bekommen.

In dem Sinne, mach weiter so, dein Herz ist auf dem rechten Fleck. Geld ist nicht alles...das was du tust, das ist viel wichtiger.

nanninna  17.01.2024, 20:12
@Prinzessle

Wow, ich bin ganz gerührt und habe direkt Pipi in den Augen. Das Kompliment gebe ich Dir sehr gerne zurück. Ich finde Deine Einstellung ganz toll und sehr wertvoll. Bleib auch Du so, wie Du bist, denn auch solche Menschen wie Dich, braucht die Welt.

Nein da bin ich nicht dabei. Hab aber andere Hilfsprojekte, zur Zeit bringe ich einem Flüchtling aus Eritrea Schwimmen bei (kostenloser Privat Einzelunterricht).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spende dem Fitnessstudio jeden Monat 20€. Schon seit 2 Jahren, war noch nie da.

mendrup  16.01.2024, 18:54

Musst mal gucken gehen. Die haben inzwischen Marmorböden ^^