Habt ihr gespendet an die türkischen Erdbebenopfer?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, weil... 62%
Ja, weil... 38%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...

ja wir haben gespendet

ilyas4
Fragesteller

Einfach die einzige hier von allen was eine Überraschung

Die anderen tun so als würden sie am Hungertuch nagen als hätten sie nicht ein paar Euros übrig für die Leute

Ja, weil...

Ich spende in solchen Fällen immer und zwar an international anerkannte Organisationen: Ärzte ohne Grenzen, Deutsches Rotes Kreuz, Johanniter Unfallhilfe, Aktion Deutschland Hilft. Da bin ich sicher, dass das Geld in guten Händen ist.

LG von Manfred

ilyas4
Fragesteller

Ehrenmann

vanillakisss22  02.03.2023, 21:54

Ärzte ohne Grenzen sind super.

Nein, ich habe selber für mich und meine Familie nicht genug.

Nein, weil...

Weil Deutschland nicht der Geldbeutel der Welt ist den man jeder Zeit anhauen kann ! Kein Geld sollte dieses Land verlassen, gibt genung Menschen die hier Hilfe brauchen. Was außerhalb ist sollte nicht unser Problem sein ! Ich spende nichts weil ich erstens nicht viel habe, und zweitens ist mir egal was sonst wo passiert.

ilyas4
Fragesteller

Herzlos da sind sogar Kinder gestorben

grossefrau681  01.03.2023, 18:44
@ilyas4

Während Du safe vor Deinem Gerät hockst und die immer gleiche Frage wiederholst, sind irgendwo auf der Welt mehr Kinder verhungert, verdurstet, erschlagen worden, vergewaltigt worden usw. als im Beben gestorben sind.

Du bist herzlos, weil Du nicht an die denkst.

ilyas4
Fragesteller
@Moewe4

Und du glaubst alles was die Medien über Erdogan schreiben jeder weiß dass die deutschen Medien nur lügen wenn es um Erdogan geht

ilyas4
Fragesteller
@BrutzlingNr1

Ich bin ruhig aber ich nehme niemanden ernst der alles glaubt was die deutschen Medien ihm eintrichtern

ilyas4
Fragesteller
@BrutzlingNr1

Wieso nicht

Nur weil ich nicht jedem deutschen Medium blind vertraue wie du?

BrutzlingNr1  01.03.2023, 19:10
@ilyas4

Ilyas Nr. 4, du bist wohl vor allem stark beim Verleumden und Projizieren. - Wenn du nicht weißt, was das ist, frag ruhig - wir sind hier ja schon bei GuteFrage.

Mollywolly  01.03.2023, 18:12

Ist so. Wir hauen da Geld überall hin, machen Sanktionen gegen andere Staaten, weil wir mit ihren Taten nicht einverstanden sind. Das Ergebnis? Bei uns wird alles teurer, als arbeitender mensch kann man sich das Leben kaum noch leisten. Selbst Sozialhilfeempfänger kommen mittlerweile besser aus, weil sie von sämtlichen Gebühren befreit sind. Viele pensionisten, sie 40 Jahre im System eingezahlt haben müssen jetzt Flaschen sammeln. I mean wtf. Die Tafeln sind voll mit Flüchtlingen, die im Porsche daherkommen und noch wählerisch sind mit den Lebensmitteln und sich ständig vordrängeln, während unsere Leute sich immer brav anstellen und mit leeren Händen nach Hause kommen. Willkommen in Deutschland/Österreich.

earnest  01.03.2023, 21:18

Widerwärtige Antwort.

Nein, weil...

Nein.

Ich geb das Geld lieber Helmut vorm REWE, der immer schöne Lieder singt, und Anekdoten aus deinem Leben zum Besten gibt.

ilyas4
Fragesteller

Ok