Habt ihr schon mal euer bestes gegeben aber es hat nicht geklappt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 88%
Nein 13%

6 Antworten

Hallo scorpi7,

das mache ich immer - doch haben Menschen Erwartungshaltungen, die das nicht immer erfüllt.

Machen wir ein Vergleich mit der Sonne. Sie gibt auch immer ihr Bestes. Einige Menschen mögen es und sehnen sich danach - andere verstecken sich davor unter einem Regenschirm.

Der Sonne ist es egal - und so ist es auch mir egal, wen ich erreiche oder nicht erreiche.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
verreisterNutzer  30.03.2024, 17:53

Wie ist das bei einem Ziel im Leben, nicht liebe

EarthCitizen20  30.03.2024, 17:56
@verreisterNutzer

In Liebe - und da betrachten wir den universalen Anspruch, wo es nur gleichermaßen für alle Einheit, Fülle und größtmöglichen Freiraum geben kann - gäbe es keine Erwartungshaltungen. Da ist immer das da, was jemand gerade schaffen kann - und alle hätten etwas davon.

Einige Menschen mögen als Lebensziel so viel eigene Fülle und Freiräume wie möglich haben - und dabei andere instrumentalisieren oder auch ausnutzen, ihnen ggf auch schaden.

Vielleicht wenige Menschen mögen als Lebensziel die Liebe haben. Das wäre aber kein Ziel sondern eine Attitude, die sie von Anfang an hätten oder später annehmen würden.

Von Experte Christina168 bestätigt
Ja

Ja, ich habe hier schon Nutzern mehrfach Rat gegeben, immer in der gleichen Sache, sie aufgebaut, getröstet, aber gegen Magersucht kann ich nur verlieren.

Ja

Hallo,

hat man immer mal, dass nicht alles gleich auf anhieb klappt. Kein Beinbruch, einfach nochmal nachdenken und erneut versuchen.

LG

Harry

verreisterNutzer  30.03.2024, 17:52

Und wenn es nicht funktioniert und mehrmals hintereinander nicht bestanden hat? Ich habe dafür so viel gelernt und 4 mal nicht bestanden ich hatte vorm jeden Test ein Nervenzusammenbruch

Nein

Wenn etwas nicht sofort klappt, klappt es später. Immer dran bleiben am Ball, heißt meine Devise.

verreisterNutzer  30.03.2024, 17:45

Und wenn es die Liebe ist

verreisterNutzer  30.03.2024, 17:47
@Nobodyrotz

ist das nicht Belästigung wenn die Person schon nein gesagt hat? Hat es bei dir denn schon immer geklappt unabhängig vom Bereich

Nobodyrotz  30.03.2024, 17:58
@verreisterNutzer

Man soll nicht aufdringlich hinter jemanden hinterher rennen, sondern immer freundlich sein. Dann kommt die Person irgendwann von selbst. Und wenn nicht, dann passt es eben nicht, dann war es keine Liebe, sondern nur einseitige, egoistische Sexgier.