Habt ihr schon mal etwas getan wo ihr im Nachhinein dachtet „Das bin doch nicht ich“?

KoboltImKopf  02.02.2025, 22:08

Wie reagiert du denn auf diese Person?

Regybaby 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:10

Nervös und unsicher

5 Antworten

Hey du,

ja, ich habe schonmal etwas getan wo ich mir erst jetzt so wirklich denke ,,Das bin doch nicht ich", als es passiert ist habe ich mir nix gedacht außer dass ich es verstecken muss.

Bye Bye 👋🏼

Dass wir uns nicht wieder erkennen, ist wohl jedem schon mal passiert.

Denk darüber nach, was dich nervös und unsicher macht. Vielleicht willst du einfach nur unbedingt einen guten Eindruck machen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.

Gehirnwäsche würde ich mal ausschließen. Dass dich irgendetwas an dieser Person triggert im Sinne von an ein negatives Erlebnis erinnert, halte ich theoretisch für möglich. Das muss aber nicht zwingend so sein.

Das kenne ich sehr gut. Leider sind es bei mir, Menschen mit denen ich Probleme habe. Am Anfang habe ich mich auch gewundert, weil es noch nicht so oft gewesen ist. Jetzt hat man festgestellt das ich bipolar bin. Ich habe eine super Therapeutin. Doch leider kann man so etwas nicht behandeln.

Looob176  02.02.2025, 22:17

Ist das schon immer so gewesen ?? Oder habt ihr euch mal gut verstanden

Regybaby 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:39
@Looob176

War irgendwie immer schon so aber mittlerweile ist es schlimmer

Looob176  02.02.2025, 22:15

Hast Du dich mit der Person auch mal besser verstanden

Regybaby 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:12

Wie bipolar :D das tut mir echt leid für dich aber ich vermute mein Verhalten hängt eher von der Person als von mir ab

Das haben wir alle. Jeder kommt in ein Alter, wo man dann zurückblickt und denkt, junge, das war wirklich ich? Aber besser so, als nie gelebt zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Looob176  02.02.2025, 22:24

Gehe doch einfach an ihm vorbei. So als würdest Du ihn nicht kennen 👍

Regybaby 
Beitragsersteller
 03.02.2025, 22:05
@Looob176

Bringt nichts er macht mir jedes Mal ein schlechtes Gewissen :D

Regybaby 
Beitragsersteller
 02.02.2025, 22:10

Ja schon aber es nervt mich irgendwie :D

Das ist normal. Vermutlich sprichst Du von meiner Mutter?