Habt ihr schon mal etwas getan wo ihr im Nachhinein dachtet „Das bin doch nicht ich“?
Also ich weiß nicht warum aber ich habe das öfter wenn es um eine Person geht das ich dann Sachen mache wo ich mir denke was soll das denn :D muss dazu sagen ich bin bei alles und jedem gleich nur halt bei dieser einen Person nicht. Ist das irgendwie Gehirnwäsche oder ein trigger von mir? Kann mir da jemand helfen?
Wie reagiert du denn auf diese Person?
Nervös und unsicher
5 Antworten
Hey du,
ja, ich habe schonmal etwas getan wo ich mir erst jetzt so wirklich denke ,,Das bin doch nicht ich", als es passiert ist habe ich mir nix gedacht außer dass ich es verstecken muss.
Bye Bye 👋🏼
Dass wir uns nicht wieder erkennen, ist wohl jedem schon mal passiert.
Denk darüber nach, was dich nervös und unsicher macht. Vielleicht willst du einfach nur unbedingt einen guten Eindruck machen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein.
Gehirnwäsche würde ich mal ausschließen. Dass dich irgendetwas an dieser Person triggert im Sinne von an ein negatives Erlebnis erinnert, halte ich theoretisch für möglich. Das muss aber nicht zwingend so sein.
Das kenne ich sehr gut. Leider sind es bei mir, Menschen mit denen ich Probleme habe. Am Anfang habe ich mich auch gewundert, weil es noch nicht so oft gewesen ist. Jetzt hat man festgestellt das ich bipolar bin. Ich habe eine super Therapeutin. Doch leider kann man so etwas nicht behandeln.
Wie bipolar :D das tut mir echt leid für dich aber ich vermute mein Verhalten hängt eher von der Person als von mir ab
Das haben wir alle. Jeder kommt in ein Alter, wo man dann zurückblickt und denkt, junge, das war wirklich ich? Aber besser so, als nie gelebt zu haben.
Das ist normal. Vermutlich sprichst Du von meiner Mutter?
Ist das schon immer so gewesen ?? Oder habt ihr euch mal gut verstanden