Habt ihr schon mal einen VERA-Test geschrieben?

mal1efrage  01.03.2024, 20:36

Was ist das für ein Test? Für was?

Justme675
Fragesteller

Das sind Vergleichsarbeiten, um das Wissen der Schüler zu testen. Sie werden in den drei Hauptfächer geschrieben und nicht benotet.

5 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Ja, vor ein paar Tagen (8. Klasse) und in der dritten Klasse.

Ja, in der Grundschule und letztes Jahr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Jup hab so was schon mal geschrieben. In Bayern heißt es allerdings Jahrgangsstufentest. Und in Bayrischen Gymnasien wird er in der 5, 6, 8, 10 (und 11 nach Ermessen des Lehrers) geschrieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Justme675
Fragesteller

Ne, Jahrgangsstufentest ist was anderes glaube ich. Komme auch aus Bayern und bei uns heißt das VERA-Test.

mal1efrage  01.03.2024, 20:55
@Justme675

Oh ok, vielleicht ist es auch einfach bei mir in der Gegend ein Jahrgangsstufentest und bei dir nicht🤷‍♂️

Hatte ich nicht nein, gab es bzw nicht

7veren⁷

Ja. Wird dieser Test nicht in jedem BL geschrieben?!