Test weggeschmissen und muss ihn jetzt vor zeigen?

4 Antworten

und wenn ich es nicht mache das kriege ich kein Zeugnis.
  1. Ist das eine leere Drohung. Auf das Schulzeugnis hast Du einen Rechtsanspruch. Es ist ein Verwaltungsakt und hat den Rang einer Urkunde. Dein Lehrer entscheidet überhaupt nicht, ob Du ein Zeugnis bekommst.
  2. Wenn er die Unterschrift Deiner Eltern auf seinem Test haben will, soll er sich die selbst holen.

Gruß Matti

Naja, hast schon antworten bekommen, aber ich würde dir raten dein/-e Test/Arbeit immer aufzuheben. Hatte dasselbe Problem (eigentlich habe ich sie nur verloren und nicht wiedergefunden aber läuft auf dasselbe hinaus) mit einer Geschichte Arbeit. Sie war nicht die Beste Arbeit, weshalb das bestimmt einen schlechten Eindruck gemacht hat und deshalb hat meine Lehrerin gesagt ich solle alle arbeiten 2 Jahre aufheben. Was ja eigentlich Quatsch ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass deine Eltern einen Zettel schreiben, auf dem die Note des Tests steht und sie bestätigen, darüber informiert worden zu sein.

Lass Dir von Deinen Eltern bescheinigen, dass sie den Test unterschrieben haben.