Welche Note habe ich?

2 Antworten

35 Punkte sind eine 5. Ab 36 Punkten bis 40 Punkten bekommst Du eine 4. Übrigens: Meistens schätzt man seine Leistungen viel zu schlecht ein. Ich weiß das von mir (Fortbildungen). Aus "totsicher" geschätzten 5-Noten war es schließlich eine 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnyz
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Aber im letze Test habe ich 4.6 bekommen und ich habe viel Stress wenn ich jetzt 5 bekomme

Niemandmann  18.11.2023, 18:44
@Johnyz

Es besteht immer noch die gute Möglichkeit, dass Deine aktive Teilnahme am Unterricht mit vielen eigenen Meldungen mit bewertet wird. Das ist natürlich abhängig vom Lehrer. Ich drücke Dir die Daumen. Habe es selbst in der 8. Klasse der Realschule so erlebt. Ich stand in Mathe auf einer glatten 5,0, und in Physik bei 4,7. Mein Physiklehrer war in der ganzen Schule äußerst beliebt, und er war sehr menschlich und human. Seine 4 in meinem Zeugnis ermöglichte mir die Versetzung in die 9. Klasse, wo dann wieder alles glatt lief. Viel Glück und toi, toi, toi. LG

Das kommt darauf an, welchen Prozentsatz er nimmt. 35/36 Punkte werden bestimmt eine fünf. Alles darüber könnte eine 4 werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert