Geht es das man da einen Test schreibt?

6 Antworten

wahrscheinlich will er wissen, ob der Stoff auch sitzt. allerdings ist das was er da macht äußerst fragwürdig, da das Wissen so schnell auch nun nicht ins Hirn sickert.

lg, Anna

Verklag ihn doch.

Dieses ewige Gejammer: "Darf der Lehrer das...?" wird allmählich nervig.

Wenn man den Stoff verinnerlicht hat, kann einem ein Test egal sein. Wenn man aber eine Warnung braucht, weil man nicht gelernt oder nicht aufgepasst hat, ist man selbst Schuld.

Das ist erlaubt!

Es ist vielleicht nicht nett, aber erlaubt ist es.

Solange ihr den Stoff borher durchgemacht habt, ist es kein Problem. Ankündigen muss man Tests sowieso nicht.

Lg 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄

Mit einem spontanen Test will er zum Einen wissen, wieviel bei euch hängengeblieben ist und zum Anderen wie gut er den Stoff rübergebracht hat.

Das wäre halt meine Absicht als Lehrer.

Einen Test darf man immer schreiben, das ist nicht zu vergleichen mit einer Klassenarbeit. Die Note, wenn es überhaupt eine gibt, zählt nur zur mündlichen Mitarbeit.