Dürfen am ersten Tag nach den Ferien ein Test geschrieben werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, wenn der Stoff bereits bekannt ist und durchgenommen wurde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar geht das.

Bei uns geht's teilweise ned anders. Wir haben am 18. Januar Notenschluss & es müssen noch einige Leute Klausuren nachschreiben. Also haben die auch direkt nach den Ferien ihre Nachschriften.

Ich hatte meine Nachschriften zum Glück noch vor den Ferien.

Jep, es ist gar kein Problem einen Test bzw. eine Arbeit am ersten Schultag zu schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Ist zwar asozial, aber in der Theorie spricht da nichts dagegen.

yamat501  27.12.2022, 17:40

nö da ist nichts asozial - als Schüler soll man a den Schulstoff nicht nur für den nächsten Test lernen sondern im Schädel behalten, möglichst für das restliche Leben

yamat501  27.12.2022, 17:43
@Katzenfutter97

ja sorry, kann ich nichts für, so war der Grundgedanke des Schulsystems. Deswegen auch das Notensystem, je weniger du dir merken kannst, des so schlechter die Note. Ferner deswegen auch die Einteilung in Gymnasien, Realschulen und Gesamtschulen. Gymnasien sollten die Bildungselite (Staatsmänner) hervorbringen, Realschulen sollten Sollten und Kaufleute erbringen und Gesamtschulen waren für Bauern, Handwerker usw erdacht worden

Ja. Wir schreiben am ersten Schultag nach den ferien direkt einen Lateintest.