Darf der VERA 8 Test benotet werden?

3 Antworten

Ihm die Stelle zeigen wo es steht, und wenn er das immer noch benoten will zur Schulleitung gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016

in BW wird es nicht bewertet, aber das kann in deinem Bundesland anders sein. Allerdings darf dein Lehrer nicht im Nachhinein einfach beschließen, dass es benotet wird, wenn du vorher dachtest, dass er nicht gewertet wird

Also bei uns wurden auch immer diese komischen Tests bewertet... Känguru, Pisa und auch der Vera-Test. Das wurde uns allerdings immer vorher gesagt, damit wir damit rechnen können.

Also wenn der Lehrer das nach dem Test jetzt auf einmal so entscheidet, dann würde ich das Infrage stellen. Vielleicht kannst du damit mal zu ihm gehen und es ihm zeigen. Ansonsten ist das eigentlich recht praktisch, weil du dann ja keine zusätzliche Arbeit schreiben musst und diese Tests allgemein nicht wirklich schlecht ausfallen. Deshalb kann man da leicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.