Habt ihr schon mal einen Jungen zwischen 8-13 Jahren Barfuß in einer langer Hose gesehen?

5 Antworten

Also ich laufe bei diesen Temperaturen mit langer, über die Knöchel hochkrempelter Hose barfuß, bin allerdings schon dem Jungenalter entwachsen. Um die Frage zu beantworten: Ja, habe ich schon gesehen, allerdings laufen bei den jetzigen Tagestemperaturen weitaus mehr Kinder barfuß, meist in kurzer Hose.

Sehr spezifische frage. Ob genau in diesem alter, mit dieser kleidung und bei diesen temperaturen, weiß ich nicht.

Ich weiß aber, dass 15°C problemloses barfußwetter ist und ich selbst auch oft genug so rumlaufe, nur bin ich inzwischen etwas älter.

Ja schon oft und ich selbst mache das auch immer wobei bei 15 bis 20 Grad ich meist eine kurze Hose an habe. Eine lange Hose ziehe ich erst unter 10 Grad an. Dann aber immer noch barfuss und unter 0 Grad Flip flops.

Unser Nachbarsjunge ist noch härter drauf, denn der läuft nur barfuss, selbst bei eis und Schnee geht der barfuss aber meisst mit langer Jeans, die er aber eins oder zwei mal umkrempelt. Der War letzten Winter barfuss Schlitten fahren ( das hab ich schon in Flip flops gemacht, war ziemlich kalt aber super schön ) und war über 2 Stunden bei minus Temperaturen im Schnee Fussball spielen mit seinem Freund ( der übrigens mit Winterstiefel ). Im Februar ist er morgens bei minus 13 Grad barfuss, übrigens wie immer, zum Bus gelaufen und in die Schule gegangen.

TimStrau
Fragesteller

Wie alt ist er ?

Florianrudolf87  15.07.2018, 17:04
@TimStrau

Er ist jetzt 12 Jahre alt, läuft aber schon immer barfuss. Ich habe ihn noch nie mit Schuhen gesehen, egal wie kalt es ist. Seine Eltern gaben ihm früher immer Flip flops mit, falls er sie mal braucht, aber die hatte er glaube ich nie an.

Barfussboy  15.07.2018, 17:21

das würde ich auch gerne können, bei -13°c barfußlaufen zu können ist echt Beneidenswert!

dagobert68219  16.07.2018, 01:42
@Barfussboy

das können ist nicht das problem, bleiben die füsse heil ? - ist da schon schwieriger

ich war auch schon bei -20°c draussen unterwegs - angenehm ist aber anders

Florianrudolf87  16.07.2018, 07:01
@dagobert68219

Ja, seine Füsse bleiben heil, auch wenn er barfuss Schlitten fahren geht. Letzten Winter kam er vom Schlitten fahren, hat mir dann noch schneeschippen helfen und da dürfte ich seine Füsse mal anfassen. Seine Zehen waren so dunkelrot fast schon etwas bläulich und kalt, die Füsse etwas kalt aber am Knöchel total warm. Ich dachte die Zehen sind erfroren aber er sagt das das so normal bei ihm wäre und wenn die wieder warm werden, dann ist es wieder weg

TimStrau
Fragesteller

wie kalt waren seine nackten Füße? so als würde man eis angreifen ?

Florianrudolf87  17.07.2018, 18:25
@TimStrau

Naja, nicht so kalt wie eis, da sie durch die Feuchtigkeit ein bisschen weich waren, eher so wie ganz kaltes Wasser, aber seine Jeans, die umgekrempelt hatte war ganz hart gefroren. Aber die Zehen sahen aus wie erfroren,doch das er es gewohnt ist macht ihm das nichts aus. Er sagt es wäre fast wie eine sucht wenn er im schnee ist. Er will in jede schneematsch Pfütze springen, die er sieht, so viel Spass macht ihm das. Gestern habe ich ihn gesehen, seine Füsse sehen übrigens ganz normal aus, bis auf etwas abgenutzt der fussnägel. Er läuft auch ohne Probleme über heissen Asphalt.

dagobert68219  18.07.2018, 23:50
@Florianrudolf87

wenn zehen erfrieren werden sie "weiss" - rote farbe heisst "blut" und blut = wärme
das problem ist, dass die grenze sehr schmal ist, zwischen kalt und erfroren, da die zehen ab einer gewissen kälte nichts mehr spüren, daher muss man sehr aufpassen

Florianrudolf87  19.07.2018, 07:30
@dagobert68219

Ja, das stimmt, ist bei mir auch so das die Zehen und Füsse knallrot sind, auch wenn ich Flip flops an habe, aber seine sahen durch das bläuliche schon anders aus. Er sagte das er die Zehen nicht mehr so sehr spürt aber er kann sie noch ganz normal bewegen.

Zudem läuft er ja auch zwangsläufig über Streusalz, was ihm nichts ausmacht. Da hab ich schon mehr Probleme, deshalb die Flip flops.

TimStrau
Fragesteller

gehen seine Freunde auch manchmal barfuß?

Florianrudolf87  24.07.2018, 23:53
@TimStrau

Ja im Sommer oft aber wenn es kälter ist dann nicht mehr, weil die Eltern es nicht erlauben.

Zum Glück kann meiner Freundin und mir keiner mehr was vorschreiben, da wir schon erwachsen sind.

Na klar aber warum fragst Du? Wenn Du barfußgehen möchtest dann tue es einfach, egal ob mit langer oder kurzer Hose!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TimR2000  15.07.2018, 17:15

Will wahrscheinlich hören, ob das ungewöhnlich ist und wie die Leute reagieren würden, damit er weiß, ob er sich trauen kann. Kennt man ja schon.

BarfussTobi  15.07.2018, 19:46
@TimR2000

Diese Antwort wird er aber von mir nicht bekommen weil es für mich nicht ungewöhnlich ist.

antwort: nö

fände ich das seltsam: absolut nicht

würde ich das auch machen: ei sischa doch.... ! (mach ich doch, bin aber etwas älter)

ps. warum fragst du nicht, was dich wirklich interessiert ?, eigentlich hätte meine erste zeile, auf deine frage, genügt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung