Habt ihr schon mal einen Einbruch begangen?

11 Antworten

Ich bin noch nie irgendwo eingebrochen aber hab schon mal einen Einbrecher bei mir Zuhause erwischt.

Er kam mit Bewährung und 7 gebrochenen Knochen davon.

xGonx2  23.05.2022, 22:16

und du mit einer Anzeige mit Schwerer Körperverletzung willkommen in Deutschland :D

xGonx2  23.05.2022, 23:20
@Ambermain

Also wäre ich der Einbrecher gewesen ich hätte dich volle Möhre angezeigt xD

Grinzz  23.05.2022, 23:54
@xGonx2

Und welche Geschichte hättest du erzählt? Ein "Ich bin da eingebrochen und wurde böse gehauen", dürfte jedenfalls als Geständnis in deinem eigenen Prozess gereicht haben 😜

xGonx2  24.05.2022, 00:12
@Grinzz

Nunja wenn man einen Einbrecher 7 Knochen bricht gilt es glaube ich nicht mehr als Notwehr durch natürlich habe ich dann die Straftat begann einzubrechen jedoch wenn ich dich weder bedroht noch verletzt habe aber du mich z.b mit einen Überraschungsangriff zu Boden wirfst und mich dann noch mit einem Stumpfen Gegenstand verprügelst sieht die sache hier in Deutschland schon wieder anders aus :D

Grinzz  24.05.2022, 00:49
@xGonx2

Das mit der Notwehr kommt wesentlich darauf an, wie sehr sich der Einbrecher wehrt, ob er seinen Einbruch aufgibt oder den Rückzug antritt. Denn er befindet sich währenddessen immer noch auf/in fremden Gebäuden.

Und natürlich darf sich der Hausbesitzer auch mittels Gegenständen gegen den Einbruch wehren. Die Notwehr kennt keine Verhältnismäßigkeit.

xGonx2  24.05.2022, 01:36
@Grinzz

Ist der Täter bereits auf dem Rückzug oder der Flucht und folgt das Opfer zwecks eines Rückschlags, ist diese Art von Gegenangriff nicht mehr als Notwehr zu werten. Hier befindet man sich also schnell in der Situation vom Opfer zum Täter zu werden. Angegriffene und Opfer eines Einbruchs dürfen sich also auch mit Gewalt wehren, wenn die Situation es erforderlich macht.

Nato2020  23.05.2022, 22:18

Na klar ;)

Nein. Habe ich noch nie gemacht. Dafür andere Dinge, die niemand weiß und erfahren muss...

Nato2020  23.05.2022, 22:17

Und die wohl auch niemanden interessieren.

Nato2020  23.05.2022, 22:21
@Musiker07

Mein Junge, Du bist 15. Was waren Deine bösen Taten? Ein geklauter Bonbon? Eine Ohrfeige?

Musiker07  23.05.2022, 22:24
@Nato2020

Betrug. Meine böse Tat ist Betrug. Tatsächlich heute begangen. Aber auch schonmal in der Grundschule. Sonst habe ich glaube ich mal Tic Tacs mitgehen lassen als kleines Kind aber das wars denke ich.

Pedobaer77
Fragesteller
@Nato2020

die jungen in dem Alter haben teils sicher schon schwere Verbrechen begangen

Musiker07  23.05.2022, 22:31
@Pedobaer77

Also sowas habe ich noch nicht gemacht. Außer halt als sehr kleines Kind.

Als Jugendliche sind wir mal in den Keller unseres Pfarrers eingebrochen, weil wir dort dessen Weinvorraete vermuteten. War aber nur Muell im Keller. Erwischt wurden wir nicht.

Nein. Höchstens mal ein Loch in den Zaun gemacht, um durchgehen zu können oder irgendwo hinein zu kommen. Oft sind ja Zäune im Weg, und man kommt sonst nicht weiter. Drüber klettern ist oft gefährlich oder zu beschwerlich.

Weder im Jugendstrafrecht noch wegen nur Einbruchsdelikten würde eine Überwachung per elektronischer Fußfessel angeordnet werden. Für die Maßnahme gelten strenge Anforderungen.

Du solltest, BERVOR du der derartige Storys erzählst, recherchieren.

Pedobaer77
Fragesteller

Hehe du weißt wohl bescheid, vielleicht habe ich auch mit Drogen gehandelt und einen lolly geklaut

LouPing  23.05.2022, 22:33
@Pedobaer77

Das tangiert mich nur peripher...ich jongliere tagtäglich mit "Drogen" die du wahrscheinlich sehr gerne verschrieben bekommen würdest. :-)

Pedobaer77
Fragesteller

mein Leben ist langweilig habe noch nie was angestellt

LouPing  23.05.2022, 22:34
@Pedobaer77

Und du glaubst kriminell zu werden ist cool? Es gibt zig andere Möglichkeiten sich die Langeweile zu vertreiben.

Finde dich und mach was aus deine. Fähigkeiten.