Habt Ihr schon mal eine Astralreise erlebt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich glaube nicht an Astralreisen 33%
Ich glaube an Astralreisen, aber habe noch keine erlebt. 33%
Ich habe unabsichtlich eine Astralreise erlebt. 33%
Ich reise absichtlich astral/bin absichtlich astral gereist. 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe unabsichtlich eine Astralreise erlebt.

Ich habe letztes Jahr mal ausversehen hinbekommen. Hatte mich erstmal aus einem Traum gerissen und mit dann vorgestellt, dass ich mich hinsetze Hatte eigentlich was anderes vor aber bin dann im Astral gelandet. War gruselig, weil ich nicht so einfach in mein Körper zurück konnte Dass es kein Traum war weiß ich, wekl ich .ich aus Träumen einfach raus reißen kann Da hat es aber nicht funktioniert

Ich habe unabsichtlich eine Astralreise erlebt.

Hallo,

das kommt darauf an, was du unter Astralreise verstehst. Astralreisen funktioniert nicht in dem Sinn, dass der Geist den Körper verlässt und man dann als Seele in der Realität umherwandelt und beobachten kann. Hierbei handelt es sich um missverstandenes luzides Träumen, das beim bewussten Übergang auch WILD (wake induced lucid dream) genannt wird. Das konnte ich selbst schon erleben und ja, es fühlt sich tatsächlich so an, als würde man seinen Körper verlassen. Ist aber letztendlich nur eine hypnagoge Halluzination, die in den Traumzustand führt.

Die weniger verbreitete Annahme von Astralreisen beruht auf einer Reise nach Innen, nicht nach Außen. Insofern ist es bei einer Astralreise möglich, das eigene Bewusstsein zu erweitern. Unser Bewusstsein bzw. die Wahrnehmung der Realität ist stark verschleiert, unter anderem durch unsere Wertungen, aber auch durch die Sinne. Wir können die wahrhaftige Realität daher nicht wahrnehmen. Durch eine Bewusstseinserweiterung (Astralreise) kann man jedoch die wahrhaftige Realität besser wahrnehmen. Deshalb ist es mit Astralreisen möglich, Dinge wahrzunehmen, die man nicht kennt und die den eigenen Verstand übersteigen. Ich selbst habe diesbezüglich eine Erfahrung gemacht, die ich im Nachhinein nicht mit Worten beschreiben konnte, da es auch keine Worte dafür gab.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

So etwas findet, wenn überhaupt, nur unter Einwirkung dunkler Mächte statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Glaube nicht dran und habe noch keine erlebt, aber ich halte sie für möglich.

(•) Ich habe noch keine erlebt; ich glaube grundsätzlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung