astralreise-wie macht man das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich entnehme der Seite: http://www.meditierenlernen.com/astralreisen-anleitung

Für diese Übung sollte man sich viel Zeit nehmen beim meditieren lernen. Mindestens 60 Minuten. Es darf keine Störung währenddessen auftreten, daher sollte das Telefon und auch die Klingel abgestellt werden. Wer zum ersten Mal eine Astralreise durchführt, sollte jemanden an seiner Seite haben. Visualisiere nun einen Regenbogen. Gehe durch diesen Regenbogen. Beginne mit der Farbe Rot. Folge dann der Reihenfolge Rot-Orange-Gelb-Grün-Blau bis hin zu Violett. Du bist nun vollkommen entspannt. Alles, was jetzt passiert, ist ganz in Ordnung. Bitte gedanklich deinen geistigen Führer um Schutz und Unterstützung. Bevor du dich von deinem Körper abheben kannst, spüre noch einmal deutlich in diesen hinein. Spüre deine Füße, die Unterschenkel und Beine. Gehe dann weiter hinauf zum Bauch und dann zur Brust. Gleite noch weiter hinauf. Bis zu vom Hals bis zum Kopf gelangst. Spüre deine Arme und Hände. In dir entsteht nun der Wunsch, deinen Körper zu verlassen. Spüre, wie dieser Wunsch immer stärker in dir wird. Du weißt, dass dir dabei nichts passieren kann.

Am leichtesten ist es, wenn man am frühen Morgen kurz wach wird. Dann kann man sich wieder bequem hinlegen, kurz die Augen zumachen und sich vorstellen, man würde die Wand oder das Zimmer sehen. Dabei stellt man sich vor, wie man hin und her schwingt. So ähnlich wie einseitige Liegestütze, Erst ganz langsam, dann wird das Schwingen stärker. Man "sieht" die Wand und das Bett, und wenn man dann einen Winkel von 45° erreicht hat, kann man sich abstoßen. Das Körpergefühl ist sehr merkwürdig. Schwups, ist man draußen. Eigentlich ist es nur ein Traum, bei dem man weiß, dass man träumt.

Das ist nichts Dramatisches und nichts Übersinnliches. Man behält nur beim Einschlafen das Wachbewusstsein. Durch die Schlafparalyse fühlt sich der Körper seltsam an, und weil man sich darauf konzentriert, das Zimmer zu sehen, rührt das Gehirn etwas zusammen, das sich anfühlt, als wäre man außerhalb vom eigenen Körper.

Vergiss die Kommentare der Unwissenden. Ich konnte als Kind jeden Abend bei vollem Bewusstsein aus meinem Körper austreten und in meinem Zimmer herumschweben. Ich sah sogar meine Eltern ins Zimmer kommen, und habe ihnen zugerufen, nur dass sie es leider nicht gehört haben. Der Auslöser bei mir war damals immer mucksmäuschenstilles Verkrümeln unter meiner Bettdecke (wohl aus kindlicher Angst vor Einbrechern) Der ganze Körper fing dann an zu kribbeln und vibrieren, bis mit einem Ruck meine Beine nach oben schwebten. Dann gab es noch eine Art knacken im Hinterkopf, und ich konnte frei herumschweben. Wohlgemerkt, bei vollem Bewusstsein. Irgendwann ist diesee Fähigkeit dann verkümmert, und es ist mir als Erwachsener nur noch einmal für ca. eine Sekunde geglückt. Der Auslöser war aber immer das total still verhalten, und das Fixieren auf einen imaginären Punkt über meinem Kopf (mit geschlossenen Augen) Ich hoffe dies hilft Dir erstmal weiter.

waermefreund  09.09.2011, 09:38

Hast Du mal mir einem Psychiater darüber gesprochen?

ditto  09.09.2011, 14:31
@waermefreund

Es gibt manche Leute, die nicht eher hören, bis man ihnen die Ohren abschneidet. Du gehörst leider zu dieser Kategorie. Fakten verschwinden nicht, nur weil man sie ignoriert.

RealSausi  12.09.2011, 08:59
@ditto

Es gibt Leute, die nicht Denken, bis man ihnen auf den Hinterkopf schlägt.

Das soll hiermit symbolisch geschehen:

Neurologisch wird das Phänomen als Dissoziation zwischen Ich und Körper beschrieben, welche aufgrund eines Integrationsmangels von propriozeptiven, taktilen und visuellen Informationen des Körpers in Zusammenhang mit einer zusätzlichen vestibulären Dysfunktion entsteht.[6] Die Bedeutung der multisensorischen Mechanismen für die Entstehung von AKE wurde in den vergangenen Jahren durch verschiedene neurobiologische und hirnphysiologische Studien belegt, die mit Hilfe künstlicher Stimulation zur Klärung der Abläufe und der dabei beteiligten Hirnstrukturen beigetragen haben.

ditto  12.09.2011, 16:21
@RealSausi

Oha, ein Schriftgelehrter. Mit der modernen Wissenschaft kann man ja alles erklären, nur versteht es dann keiner mehr. Vielleicht ist die entstandene Dysfunktion aber auch lediglich der Messbare Beweis, dass die Testperson gerade eine AKE hat.

RealSausi  12.09.2011, 16:43
@ditto

Ja sicher hat sie die. Das bestreitet ja niemand. Aber es ist eben ein subjektiver, allein auf den Kopf des Probanden beschränkter Vorgang, der nirgendwo hinführt.

Ich bestreite ja nicht, daß der Mensch träumt, wenn ich in Frage stelle, daß mein Traumbild, Fliegen zu können, real ist.

Gerade da liegt ja der Hase im Pfeffer. Wir nehmen die Welt über unsere Sinne wahr. Und die schicken Infos ans Gehirn, wo das ganze zusammengebastelt wird. Es entsteht das, was unser Bild von der Welt ist. Und wenn nun dieser Prozeß gestört wird, nehmen wir eine Welt wahr, die wir von unseren Sinnen induziert glauben, die aber tatsächlich nicht von außen kommt sondern nur innen in uns selbst existiert.

Das ist AKE.

Und die heutigen Verfahren, solche Dinge hirnphysiologisch darstellen und untersuchen zu können, haben zu guten Erkenntnissen geführt.

War das nun verständlich genug?

Die Welt ist Komplex und manche Dinge bedürfen einer komplexen Betrachtung und Darstellung. Wenn man das nicht versteht, sagt das nur was über einen selbst, über den Vortragenden, aber nicht über die Wissenschaft selbst.

ditto  12.09.2011, 23:40
@RealSausi

Wobei hier zu unterscheiden ist zwischen Flugträumen, geträumten AKE's und Austritten bei vollem Bewußtsein. Wenn ich aus meinem Körper austrete und meinen Schrank oder das Hausdach von oben sehe, Dinge erkenne und taste, wie können diese Bilder dann von innen kommen, wenn ich doch vorher garnicht wusste, wie die von oben aussahen?

RealSausi  13.09.2011, 00:44
@ditto

Was Du dann siehst ist reine Fiktion. Wenn es je einem von Euch Reisenden gelingen sollte, eine von einer neutralen Person an einem anderen Ort aufgeschriebene Notiz zu lesen, wäre der nicht nur steinreich, sondern die ganze Wissenschaft müßte neu geschrieben werden.

Bis heute hat sich noch keiner den Preis abgeholt. Und nun komm mir nicht mit Bescheidenheit.

Bring mir einen bestätigten Beweis, daß so etwas gemacht wurde und ich werde für immer die Klappe halten.

Ich schwör.

forum.grenzwissen.de › Esoterik & Religion › Esoterik - Im Cache 10 Beiträge - 4 Autoren - Letzter Eintrag: 30. März 2005 Ich plane eine Astralreise, und wollte fragen wie genau man das macht, was man da braucht, und welche risiken es da gibt. Geht das auch ...

m1a9g9d4a
Fragesteller

hast du schon mal eine durchgeführt?