Habt ihr schon einmal etwas übernatürliches gesehen? Wenn Ja, was?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja, und zwar... 33%
Nein 33%
Ich bin mir nicht sicher, aber es war... 33%

4 Antworten

Ja, und zwar...

...besuchte mich vor einem knappen halben Jahr meine Großmutter väterlicherseits. Sie regte sich nicht, stand einfach nur da. Geträumt habe ich nicht. Ich war wach, stocknüchtern und im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte. Meine Großmutter starb am 02. März 2007. Außerdem erinnere ich mich noch an einen zweiten Vorfall: Ich lebe allein in einer gemütlichen Ein-Zimmer-Wohnung mit Bad. Eines Abends stand ich im Badezimmer am Waschbecken, um mich für die Nachtruhe fertig zu machen. Plötzlich drangen aus meinem Wohnbereich durch die Badezimmertür laute, dumpfe Schritte bzw. Geräusche, die sich anhörten, als stampfe jemand barfüßig oder nur mit Socken an den Füßen durch meine Wohnung. Muffensausen bekam ich, als sich die Schritte der Badezimmertür näherten, da sich außer mir sonst niemand in meiner Wohnung befand. Nachdem plötzlich etwas zweimal sanft gegen die Tür schlug, war Ruhe. Ich "bewaffnete" mich mit meinem Deospray und riss die Tür auf. Es fiel mir aber lediglich mein Besen entgegen, den ich außen an den Türrahmen lehnte, nachdem ich am Nachmittag noch die Wohnung fegte. In dieser Nacht schlief ich dann sehr schlecht. Bei jedem harmlosen Geräusch zuckte ich zusammen. Eine Erklärung für diese Schritte habe ich bis heute nicht. Und meine Großmutter? Vielleicht haben sie ihre Sachen zu mir gelockt, die sich heute teilweise in meinem Besitz und Gebrauch befinden - etwa diverse Geschirrstücke und ein Kleiderschrank. Genau weiß ich es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Starli296
Fragesteller

Höchstwahrscheinlich, wollte dich deine Oma einfach nur besuchen und dir keinen Schreck einjagen. Sie wollte einfach nur schauen, ob es dir gut geht und dir wollte sie mit diesen Geräuschen auch nur sagen, dass es ihr gut geht. 😊

Ich bin mir nicht sicher, aber es war...

Das Licht ging mitten in der Nacht an und aus. Zeitgleich gab es dann noch einen Stromausfall. Vielleicht hing es damit zusammen , keine Ahnung.
Aber das Licht war aus und trotzdem ging es an und aus, dass war sehr gruselig.

Ich habe mit einer Kommilitonin studiert, du übernatürlich hübsch war. Habe vorher und danach nie wieder so eine Person gesehen.

Starli296
Fragesteller

Interessant, aber nicht das, was ich meine 😄