Habt ihr schon alle Geschenke?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 45%
Ich verschenke nichts 45%
Nein 10%

7 Antworten

Ja

Ich sammle schon unterm Jahr Geschenkideen.... habe ich eine gute Idee, suche ich mir den entsprechenden Artikel bei Amazon und packe den in meine Einkaufsliste. Handarbeiten beginne ich Anfang Oktober, dann werden die ohne jeden zeitlichen Stress rechtzeitig fertig.

Anfang November lege ich dann fest, für wen ich was kaufe und orientiere mich nochmals bei Amazon, aktualisiere entsprechend die Einkaufsliste. Dabei habe ich eine "Geschenkeliste" extra angelegt, da kommen die Sachen rein, die ich dann tatsächlich kaufen will als Geschenke. Da verfolge ich dann bis zum Black Friday die Preise... ich habe auf die Weise schon öfter gut Geld gespart. In der Black Week wird dann zugeschlagen...was ich kaufen will, wird bestellt. Passenderweise bekomme ich mein Weihnachtsgeld mit dem November lohn passend eben zur Black Week. Bis zu dem Zeitpunkt sind meist auch die Handarbeiten fertig. Das ist dann alles rechtzeitig da, wird von mir verpackt und dann auf den Weg gebracht. So sind immer alle Geschenke rechtzeitig beim Empfänger eingetroffen...

Ich kann so die Adventszeit stressfrei genießen. Ich mache dann für die 4. Adventswoche noch einen Friseur Termin aus und am 3. Adventssamstag werden die Vorräte aufgestockt.

Ich muss jetzt morgen "nur noch" den Liter Hafermilch und die Sellerieknolle holen, die mir für das geplante Essen in den Feiertagen fehlt.

Weihnachten kommt schließlich nicht völlig unerwartet...wer rechtzeitig plant, kommt nicht in Zeitdruck. Den habe ich nämlich im Job vor Weihnachten zur Genüge!

Ich verschenke nichts

hab weder familie noch freunde

Ich verschenke nichts

Zeitungszustellerin und weitere Servicedienstleister Kleinigkeiten. Das ist es dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hab schon seit 4 Wochen alles da. Vor einigen Tagen alles eingepackt.

Da ich immer eine 6-Tage-Woche hatte, hab ich schon immer sehr früh angefangen, die Geschenke zu besorgen.

Ja

Lg Icewizard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung